Knapp 200 Schüler an Heiligenwegschule im Schinkel auf Corona getestet

Nachdem bei einigen Schülerinnen und Schülern der Heiligenwegschule in Osnabrück Schinkel eine Corona-Infektion festgestellt wurde, hat die zuständige Gesundheitsbehörde am Samstagnachmittag die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Jahrgänge 1, 3 und 4 testen lassen.

Nun heißt es abwarten: “Knapp 200 Schüler sind am Samstagnachmittag getestet worden, zusätzlich auch einige Lehrer”, berichtet Stadtsprecher Dr. Sven Jürgensen, der am Samstag auch vor Ort an der Grundschule im Schinkel war.

Auslöser für die vorsorglich durchgeführte Aktion sind drei positive Corona-Befunde bei Schülern der Heiligenwegschule. Unter den Lehrern, von denen nun auch 15 in Quarantäne sind, gibt es bislang keine laborbestätigte Infektion.

Spätestens am Montag liegen die Ergebnisse vor

Nach Angaben von Dr. Jürgensen rechnen die Verantwortlichen damit, dass die an diesem Samstagnachmittag getesteten Lehrer und ihre Schüler zusammen mit ihren Eltern am Sonntagnachmittag, spätestens im Verlauf des Montags Klarheit darüber erhalten, wie der Test bei ihnen ausgefallen ist. Die Eltern der getesteten Grundschüler erhielten einen QR-Code, über den sie das Testergebnis selbst abrufen können.

Titelfoto: “Alles wird gut” in einem Klassenraumfenster der Heiligenwegschule

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion