Alkoholisierte Männer besprühen Stromkästen in Osnabrück

Drei alkoholisierte Männer haben am späten Samstagabend (15. Mai 2021) rund zehn Stromkästen in Osnabrück besprüht.

Am späten Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, meldete sich eine aufmerksame Anwohnerin aus der Innenstadt bei der Polizei. Der jungen Frau waren drei Männer aufgefallen, die lärmend vor ihrem Fenster umherliefen. Sie konnte beobachten, wie auf einem Stromkasten ein Graffiti aufgesprüht wurde.

Erheblich alkoholisiert

Die Polizei stellte die Gesuchten in der Großen Straße. Die drei 24-Jährigen stammten alle aus Nordhorn und waren erheblich alkoholisiert. Einer der Männer führte eine Farbspraydose in seiner Jacke mit. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden jeweils die Oberbekleidung, die Schuhe und das Smartphone beschlagnahmt. Eine Farbprobe von einem frischen Graffiti und die Spraydose wurden ebenfalls als Beweismittel sichergestellt. Insgesamt konnten die Beamten in der Nacht rund zehn Tatorte / Stromkästen mit frischen Farbschmierereien feststellen.

Titelbild:Polizei (Symbolbild)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion