Aktuell 🎧Transporter durchbricht Mittelleitplanke und prallt gegen LKW

Transporter durchbricht Mittelleitplanke und prallt gegen LKW

Schwerer Unfall auf der Autobahn A1 bei Osnabrück

-

Am späten Vormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A1 bei Osnabrück-Hafen. Ein Kleintransporter kollidierte frontal mit einem LKW.

Um 11:07 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte auf den Autobahnabschnitt zwischen den Anschlusstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord alarmiert. Dort war zuvor ein 81-Jähriger mit seinem Handwerksfahrzeug in nördlicher Richtung im Baustellenbereich unterwegs gewesen. Auf Höhe des Rastplatzes Hasetal verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und durchbrach die temporäre Mittelschutzplanke.

Fahrzeug gerät in Gegenverkehr

Leitplankensegmente flogen auf die Gegenfahrbahn und der Transporter prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Dadurch drehte er sich das Fahrzeug und bleib quer zu den Fahrspuren in einem großen Trümmerfeld stehen. Der Senior war zunächst bewusstlos und wurde schwerst verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht. Lebensgefahr konnte vor Ort noch nicht ausgeschlossen werden. Die LKW-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Fahrer wird schwerst verletzt

Es entstand hoher Sachschaden. Die Ursache für den Unfall, ist noch unklar. Auch steht die Frage im Raum, ob der Fahrer nicht angeschnallt war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für die Rettung und Bergung musste die A1 in Richtung Süden/Münster für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Einspurig konnte der Verkehr über den Rastplatz Hasetal West umgeleitet werden. Es kam jedoch zu rund fünf Kilometern Rückstau. Noch größeren Stau von bis zu acht Kilometern gab es in nördlicher Fahrtrichtung.



Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Vierter Platz bei den Paralympics – Osnabrücker Basketballer tragen sich in das Goldene Buch ein

Osnabrücker Basketballerin Lena Knippelmeyer und Bundestrainer Dennis Nohl tragen sich in das Goldene Buch des Rathauses ein. Da...

Classic Days: Faszinierende Oldtimer treffen in Osnabrück auf innovative Elektrofahrzeuge

Bei den ersten „Classic Days Osnabrück/Münster“ heißt es am Sonntag, 26. September: Classic Days meets E-Mobilität. / Foto: Stadtwerke...




Kauder meldet sich mit Asylrechts-Forderung zu Iran wieder zu Wort

Foto: Volker Kauder, über dts Berlin (dts) - Der Ex-Unionsfraktionsvorsitzende Volker Kauder hat sich mit der Forderung nach einer...

Grundrechtsprofessor sieht keine rechtlichen Probleme bei 2G

Foto: Impfpass mit Eintrag einer Biontech-Impfung gegen Corona, über dts Bochum (dts) - In der Debatte um eine landesweite...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen