Abi – und dann? Großer Andrang bei der ABI Zukunft in der Halle Gartlage

Großer Andrang bei der 11. ABI Zukunft in der Halle Gartlage. / Foto: JF MESSEKONZEPT

Am Samstag (3. September) informierten sich rund 2.600 Schülerinnen und Schüler bei über 70 Ausstellern in der Halle Gartlage über ihre Zukunftsperspektiven. Bereits jetzt steht der nächste Termin für die ABI Zukunft Osnabrück fest.

Osnabrücks Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und Lars Vollmers, Vorstand Maßarbeit des Landkreises Osnabrück, eröffneten am Samstagmorgen die Messe.

Inspiration, wie es nach dem Abitur weitergehen soll, sammelten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern bei der Informationsmesse. Dort konnten sie sich aus erster Hand bei über 70 Ausstellern über die verschiedenen Möglichkeiten zu Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalt und Co. informieren.

Termin für 2023 steht bereits fest

Seitens der Aussteller wurde die gute Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler im Vorfeld gelobt, da sie sich mit den Angeboten der Aussteller frühzeitig beschäftigt haben und somit gezielt Fragen am Messetag stellten.

Wer den Termin in diesem Jahr verpasst hat, kann sich bereits die ABI Zukunft Osnabrück für das kommende Jahr am 9. September vormerken.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion