Unbekannte beschädigen Fußballtore am Sportpark Gretesch

Mehrere Jugendliche versuchten am Dienstag (16. März) am Sportpark Gretesch festgekettete Tore zu lösen und beschädigten diese dabei.

Gegen 14 Uhr bemerkte ein Zeuge rund zehn Heranwachsende auf der Sportanlage Gretesch an der Helmut-Stockmeier-Straße. Die jungen Männer machten sich an mobilen Fußballtoren zu schaffen, diese waren allerdings festgekettet. Versuche die Tore mit vereinten Kräften zu lösen, führten zur Beschädigung der Aluminiumkonstruktionen. Bei drei Toren wurden die Rahmen verzogen, an einem Tor wurde zusätzlich das angebaute Rad beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Verursacher flüchteten in Richtung der Bahngleise, sie sollen Sportkleidung getragen haben. Wer Hinweise zu der Tat oder den Verursachern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115.

Fußballtor (Symbolbild) / pixabay


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion