print 4 zoo – “Medienhochburg” aus Bad Iburg unterstützt deutsche Zoos

Der Zoo muss schon wieder leer bleiben.

Die deutschen Zoos werden hart von der Corona-Krise getroffen. Die “Medienhochburg GmbH & Co. KG” hat sich daher eine besondere Spendenaktion einfallen lassen, um Elefanten, Löwen und Pinguine zu unterstützen. 

Am Mittwoch musste der Zoo Osnabrück nach nur acht offenen Tagen erneut seine Tore schließen. Die Corona-Krise wird für viele deutsche Zoos existenzbedrohend. Die wichtigen Einnahmen aus den Ticketverkäufen entfallen, gleichzeitig lassen sich kaum Kosten sparen, da die Tiere weiterhin versorgt werden müssen. Die “Medienhochburg GmbH & Co. KG” aus Bad Iburg möchte die Tierparks in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Im Rahmen der Kampagne “print 4 zoo” erzeugt jeder eingegangene Druckauftrag automatisch eine Spende an einen deutschen Tierpark. Die “Medienhochburg” hat Kunden in ganz Deutschland, daher werden neben dem Zoo Osnabrück bundesweit 55 weitere Zoos unterstützt. Auf www.print4zoo.de können die Kunden selbst entscheiden, welchen Tierpark sie unterstützen möchten. Je nach Höhe des Druckauftrags beträgt der Spendenanteil zwischen 2,5 und 10 Prozent.

Zoos können Spenden gut gebrauchen

Für Marc Prasse, der die Aktion als Geschäftsführer der Medienhochburg in die Wege geleitet hat, ist die Unterstützung der Zoos eine Herzensangelegenheit: “Mein Lebensmotto war schon immer “wer gibt gewinnt”, wer anderen etwas gibt, bekommt es später dreifach zurück. Ich habe selbst drei kleine Kinder mit denen ich häufig in den Zoo gehe. Außerdem habe ich früher am Schölerberg gewohnt und wurde jeden Morgen von Löwen und Seelöwen geweckt. Mit den Spenden kann ich hoffentlich dazu beitragen, dass die Zoos gut durch die Krise kommen.” Die Aktion läuft seit der vergangenen Woche und gilt für alle Druckaufträge von der Visitenkarte bis zur Zeitschrift. Das Spendengeld fließt ohne Umwege zu 100% an die Tierparks. Der Zoo Osnabrück kann das Geld gut gebrauchen. Laut Fritz Brickwedde, Präsident der Zoogesellschaft Osnabrück, geht es für den Zoo aufgrund der erneuten Schließung langsam ums Überleben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion