Seit November war die Gemeinde Eggermühlen ganz oben im Nordkreis Osnabrück meist der einzige weiße Fleck auf der Corona-Lagekarte des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück. Seit dem 25. Dezember wird allerdings auch von dort wieder eine Corona-Infektion berichtet.
Auch die benachbarten Gemeinde Bippen und Berge melden mit +1 bzw. +2 neue Corona-Infektionen, wenn auch auf niedrigem Niveau.
Einen stärkeren Anstieg gab es hingegen in Bramsche (+7 auf jetzt 51) und Melle (+12 auf jetzt 159) bei den aktuellen Coronafällen, im Vergleich zu Heiligabend.

Keine Änderung bei den Corona-Zahlen in den Kliniken der Region Osnabrück
In der Stadt Osnabrück fiel die Zahl der aktuellen Coronafälle um -5 auf jetzt 313. Keine Veränderung meldeten die Krankenhäuser der Region. Wie bereits am Vortag werden 147 Patienten mit Verdacht oder einer bestätigten Corona-Infektion behandelt, von denen 28 auf einer Intensivstation untergebracht sind.

Das Durchschnittsalter der aktuell in der Region Osnabrück mit einer CoronaInfektion gemeldeten Bürger fiel wieder leicht von 48,4 auf 48,1.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 25. Dezember 2020):

