Osnabrück Hafen: Fahrradfahrerin (55) geriet unter abbiegenden LKW

An der Einmündung Römereschstraße/Kiefernweg (Osnabrück Hafen) wurde am Donnerstagmorgen eine 55-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Eine Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Ein 64 Jahre alter Lkw-Fahrer war gegen 07.10 Uhr auf der Römereschstraße in Richtung Pagenstecherstraße unterwegs. An der Einmündung Kiefernweg wartete er zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel. Als die Ampel auf “Grün” umsprang, wollte er nach rechts in den Kiefernweg abbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin, die geradeaus in Richtung Pagenstecherstraße fahren wollte, und erfasste sie.

Die 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Römereschstraße ist in Richtung Pagenstecherstraße derzeit halbseitig, der Kiefernweg komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Inaugenscheinnahme der Unfallstelle beauftragt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion