Aktuell Mehr Corona-Quarantänefälle in Ostercappeln und Quakenbrück

Mehr Corona-Quarantänefälle in Ostercappeln und Quakenbrück

-



Nur einen geringen Anstieg an neuen Infektionen mit dem Coronavirus meldet am Donnerstagmorgen der gemeinsame Krisenstab von Stadt und Landkreis Osnabrück für das Stadtgebiet.

Hier klicken für vergrößerte Darstellung, Stand 7. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

In den vergangenen 24 Stunden gab es keinen weiteren Todesfall, allerdings wurden drei Patienten neu in ein Krankenhaus eingewiesen, wo allerdings die Zahl der intensivpflichtigen Patienten um zwei auf inzwischen nur noch vier Patienten zurückging.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Als “genesen” gelten insgesamt in der Region nun 1.214 Menschen (Vortag 1.206).

Quakenbrück und Ostercappeln stechen in der Statistik hervor

Nahezu verdoppelt hat sich die Zahl der bislang in Quarantäne befindlichen Bürger in Quakenbrück – in der Artland Hauptstadt sind seit Beginn der Pandemie insgesamt erst 30 Menschen in Quarantäne gewesen; davon kamen 14 in den vergangenen 24 Stunden hinzu. Die Zahl der bestätigten Fälle stieg in Quakenbrück ebenfalls stark an, wenn auch auf niedrigem Niveau, von fünf auf jetzt sieben.
Auch in Ostercappeln stieg die Zahl der in Quarantäne befindlichen Menschen nochmals um 13 an – dort wurden allerdings keine neuen Infektionen bestätigt.
Zum Vergleich: Im Stadtgebiet Osnabrück stieg die Zahl der insgesamt seit Beginn der Pandemie in Quarantäne geschickten Menschen in den vergangenen 24 Stunden nur um neun Personen an.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 7. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Die Leinwand steht: Autokino in Osnabrück geht an den Start

Bereit für die Premiere: Andree Josef von Die Etagen (rechts) mit seinem Team. Heute ist es soweit: Das Autokino in...

Corona-Infektion an Osnabrücker Gymnasium – 41 Schüler und Lehrer werden getestet

Symbolfoto: Klassenraum. Eine Oberstufenschülerin eines Osnabrücker Gymnasiums wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt...

Klöckner fordert EU-Regel für Zusätze in Nahrungsergänzungsmitteln

Foto: Nahrungsergänzungsmittel, über dts Berlin (dts) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) fordert in einer gemeinsamen Initiative mit 18 weiteren...

Lehrerverband für Maskenpflicht bei Schul-Normaltrieb

Foto: Weggeworfener Mundschutz, über dts Berlin (dts) - In der Debatte um die angekündigte Rückkehr zum Normalbetrieb in Schulen...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code