Aktuell Mehr Corona-Quarantänefälle in Ostercappeln und Quakenbrück

Mehr Corona-Quarantänefälle in Ostercappeln und Quakenbrück

-




Nur einen geringen Anstieg an neuen Infektionen mit dem Coronavirus meldet am Donnerstagmorgen der gemeinsame Krisenstab von Stadt und Landkreis Osnabrück für das Stadtgebiet.

Hier klicken für vergrößerte Darstellung, Stand 7. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.


In den vergangenen 24 Stunden gab es keinen weiteren Todesfall, allerdings wurden drei Patienten neu in ein Krankenhaus eingewiesen, wo allerdings die Zahl der intensivpflichtigen Patienten um zwei auf inzwischen nur noch vier Patienten zurückging.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Als “genesen” gelten insgesamt in der Region nun 1.214 Menschen (Vortag 1.206).

Quakenbrück und Ostercappeln stechen in der Statistik hervor

Nahezu verdoppelt hat sich die Zahl der bislang in Quarantäne befindlichen Bürger in Quakenbrück – in der Artland Hauptstadt sind seit Beginn der Pandemie insgesamt erst 30 Menschen in Quarantäne gewesen; davon kamen 14 in den vergangenen 24 Stunden hinzu. Die Zahl der bestätigten Fälle stieg in Quakenbrück ebenfalls stark an, wenn auch auf niedrigem Niveau, von fünf auf jetzt sieben.
Auch in Ostercappeln stieg die Zahl der in Quarantäne befindlichen Menschen nochmals um 13 an – dort wurden allerdings keine neuen Infektionen bestätigt.
Zum Vergleich: Im Stadtgebiet Osnabrück stieg die Zahl der insgesamt seit Beginn der Pandemie in Quarantäne geschickten Menschen in den vergangenen 24 Stunden nur um neun Personen an.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 7. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Vielseitiges Trainingsangebot und “Heldentarif” – Neue Körperfreunde-Location im “Lauten Speicher”

Lichtdurchfluteter Trainingsbereich, motivierte Sportbeibringer und familiäre Atmosphäre: Bei einem Rundgang durch die neue Körperfreunde-Location im "Lauten Speicher" stellt Patrick...

Sieben Millionen Euro für Sportorganisationen: Boris Pistorius begrüßt Landtagsbeschluss

Sieben Millionen Euro für ein Corona-Sonderprogramm für Sportorganisationen sind im zweiten Nachtragshaushalt vorgesehen, der vom niedersächsischen Landtag beschlossen wurde....

Immobilienkäufer nehmen immer höhere Kredite auf

Foto: Klingel an einer Wohnung, über dts Berlin (dts) - Wer in Deutschland im vergangenen Jahr eine Immobilie bauen...

Ministerien wollen Milliarden-Ausgaben vorziehen

Foto: Bauarbeiter, über dts Berlin (dts) - Die Ministerien der Bundesregierung haben vorgeschlagen, Ausgaben von 26 Milliarden Euro vorzuziehen,...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen