HASEPOST
 
HASEPOST

7-Tage-Inzidenz in Osnabrück über 200; im Landkreis über 100

Am heutigen Montag, den 22. März 2021, überschreitet die Stadt Osnabrück die Inzidenzmarke 200. Im Landkreis Osnabrück steigt die Inzidenz über 100. 

Das Infektionsgeschehen in Stadt und Landkreis Osnabrück wird immer dynamischer. In der Stadt wurde zum Wochenbeginn die Marke 200 überschritten. Katharina Pötter, Leiterin des Krisenstabs der Stadt Osnabrück, kündigte am vergangenen Freitag bereits die Prüfung einer Ausgangssperre ab 21 Uhr an.
Im Landkreis Osnabrück wird heute ebenfalls eine wichtige Marke überschritten: Mit einer Inzidenz von 108,1 wird heute zum ersten Mal seit mehreren Monaten der Wert 100 überschritten. Jetzt beginnt das Zählen: Liegt die Inzidenz des Landkreises an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100, muss er sich laut der niedersächsischen Corona-Verordnung zur “Hochinzidenzkommune” erklären.

Drei über 200

In ganz Niedersachsen steigt die Anzahl der Corona-Neuinfektionen. Lag die durchschnittliche 7-Tage-Inzidenz am Freitag noch bei 90,2, steigt die heute auf 96,7. Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz hat die Marke 100 bereits überschritten. Aktuell weisen drei Städte beziehungsweise Landkreise in Niedersachsen eine 7-Tage-Inzidenz über 200 auf: Cloppenburg, Salzgitter und Osnabrück.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 22. März 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion