Aktuell Region Osnabrück: Fünf Corona-Todesfälle in drei Tagen

Region Osnabrück: Fünf Corona-Todesfälle in drei Tagen

-

Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnten wir am Samstag und am Sonntag keine Corona-Infektionszahlen veröffentlichen. Daher soll die Entwicklung von Samstag, Sonntag und des heutigen Montags (22. März 2021) im folgenden Artikel zusammengefasst werden.

Im Verlauf der vergangenen drei Tage wurden insgesamt 336 Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück gemeldet; davon alleine 116 zum heutigen Montag. Von den 116 Neuinfizierten sind 69 im Landkreis und 47 im Stadtgebiet Osnabrück ansässig. Damit übersteigen die heutigen Neuinfektionszahlen die der Vorwochen deutlich: Am 15. März wurden 41 Neuinfektionen gemeldet; am 8. März waren es 30 Neuinfektionen. Aktuell sind 1.290 Menschen aus Stadt und Landkreis mit dem Virus infiziert. Seit Freitag mussten sich mehr als 300 Personen in häusliche Quarantäne begeben.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt leicht an: Von 36 auf 36,2.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern hat sich im Vergleich zum Freitag nur leicht verändert. Vier weitere Personen (insgesamt 76) müssen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. 20 von ihnen werden intensivpflichtig behandelt. Fünf Personen sind im Verlauf der vergangenen drei Tage mit oder an einer Corona-Infektion verstorben. Damit steigt die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus seit Aufzeichnungsbeginn auf 380.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 22. März 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Pünktlich zum Ferienstart: Zoo Osnabrück macht auf zusätzliche Parkplätze aufmerksam

Wie jedes Jahr im Sommer zieht es auch aktuell wieder viele Familien in den Zoo Osnabrück. Pünktlich zum Start...

Klinikum Osnabrück auf dem Weg zum „Magnetkrankenhaus“

Das Klinikum Osnabrück möchte noch attraktiver als Arbeitgeber werden und sich gleichzeitig noch ansprechender auch für Patientinnen und Patienten...




Kanzleramt plant Einschränkungen für Nicht-Geimpfte

Foto: Protest gegen Impfpflicht, über dts Berlin (dts) - Angesichts steigender Corona-Zahlen in Deutschland hat Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU)...

2. Bundesliga: Bremen und Hannover unentschieden

Foto: Spieler von Hannover 96, über dts Bremen (dts) - Zum Auftakt in die 2. Bundesliga haben sich mit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen