500.000 Euro: VfL Osnabrück lehnt Angebot aus erster Liga für Lukas Kunze ab

Lukas Kunze ei seiner Vorstellung im vergangenen Sommer / Foto: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison. Ein Spieler, der offenbar unbedingt gehalten werden soll, ist Mittelfeldmann Lukas Kunze. Nach Informationen des Sportsenders Sky lehnten die Osnabrücker ein Angebot aus der ersten belgischen Liga über 500.000 Euro ab.

In der zurückliegenden Saison machte Kunze, der zuvor aus der Regionalliga zum VfL gewechselt war, mit sieben Toren auf sich aufmerksam und stieg zu einer der großen Überraschungen der Saison auf. Die guten Leistungen des großgewachsenen zentralen Mittelfeldspielers sind offenbar auch im Ausland genauer beobachtet worden. So soll der belgische Erstligist VV St. Truiden, der vom deutschen Trainer Bernd Hollerbach gecoacht wird, Interesse bekundet und sogar ein Angebot abgegeben haben.

VfL lehnt ab

Der VfL ließ sich laut Sky-Informationen jedoch von einer möglichen Ablösesumme von 500.000 Euro nicht beeindrucken und lehnte ab. Ob der belgische Tabellenneunte noch einmal nachbessern wird, ist nicht bekannt. Bei transfermarkt.de wird Kunzes Marktwert auf 275.000 Euro beziffert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion