Zwei Unfälle bei Osnabrück auf der A1 Richtung Bremen – insgesamt vier Verletzte [Update]

Am Mittwochvormittag (5. August 2020) kam es zu zwei schweren Unfällen bei Osnabrück auf der A1 Richtung Bremen. Zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkrichen-Vörden kollidierten zwei Pkw. Aufgrund der Vollsperrung beider Fahrbahnen kam es zu einem Stau, bei dem ein schwerer Auffahrunfall zwischen zwei Lkw entstand.

Der erste Unfall geschah gegen 10:35 Uhr. Ein 67 Jahre alter Mercedes-Fahrer bremste seinen Wagen ab, was der nachfolgende 37 jährige BMW-Fahrer zu spät bemerkte und dem Mercedes auffuhr. Der Mercedes prallte gegen die Leitplanke und kam auf dem Grünstreifen zum stehen, während der BMW auf dem Seitenstreifen hielt. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die 48-jährige Beifahrerin des Mercedes wurde ebenfalls leicht verletzt, während eine weitere Mitfahrerin schwer verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht – der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Zweiter Auffahrunfall

Durch die Vollsperrung auf beiden Fahrtrichtungen der Autobahn kam es zu einem Stau, an dessen Ende – zwischen den Anschlussstellen Osnabrück Nord und Bramsche – gegen 11:35 Uhr ein weiterer Auffahrunfall zwischen zwei LKW geschah. Der 55-jährige Fahrer eines Sattelzugs bremst und ein 52-jähriger LKW-Fahrer fuhr ihm auf. Der 52-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Derzeit ist die A1 bin Fahrtrichtung Bremen ab der Anschlussstelle Osnabrück-Nord gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion