Zwei Tage lang 15 Minuten für einen Euro – Lime bietet Angebot für Osnabrücker Neukunden

Ab dem 1. Oktober 2020 können Osnabrücker zwischen zwei E-Scooter-Anbietern wählen: TIER und Lime. Für Neukunden in Osnabrück bietet der Anbieter Lime ein besonderes Startangebot: Fahrten bis zu 15 Minuten kosten zwei Tage lang nur einen Euro. 

Auf den Straßen von Osnabrück wird es bald bunter, denn ab dem 1. Oktober stehen die weiß-grünen E-Scooter von Lime zur Miete bereit. Mit einer Flotte von rund 580 E-Scootern – die damit genauso groß ist wie die Flotte von TIER – bietet der Anbieter praktische, sichere und nachhaltige Fortbewegung in der Friedensstadt. Neben dem Tages- und Monatspaket wird es direkt zum Start ein spezielles Angebot geben: Für alle Osnabrücker Neukunden kosten in der ersten Woche die Lime-Fahrten zwei Tage lang nur einen Euro.

Flexible und individuelle Fortbewegung

Alexander Graf von Pfeil, General Manager bei Lime in Deutschland: „Wir freuen uns sehr, unseren E-Scooter-Service ab sofort auch in Osnabrück anzubieten. In der aktuellen Situation steigt der Bedarf an individuellen Mobilitätsoptionen weiter und unsere E-Scooter sind ideal für diejenigen, die sicher, flexibel und an der frischen Luft unterwegs sein möchten. Da viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker gerade wegen Corona ihre Fortbewegung neu organisieren, haben wir eine super Chance, sie für unser Mikromobilitätsangebot und E-Scooter zu gewinnen.“

Betriebsgebiet und Preise

Die rund 580 E-Scooter von Lime stehen ab dem 1. Oktober 2020 im Stadtgebiet zur Ausleihe bereit. Das Betriebsgebiet umfasst große Teile des Osnabrücker Stadtgebiets. Für einmalig einen Euro zum Entsperren sowie 20 Cent pro Minute können Einheimische und Touristen die Stadt erkunden, zum Arbeitsplatz pendeln oder die erste und letzte Meile zum beziehungsweise vom öffentlichen Nahverkehr zurücklegen. Die E-Scooter werden zum Start im gesamten Stadtgebiet an Verkehrsknotenpunkte platziert.

Aktion zum Start: E-Scooter-Fahrten für nur einen Euro

Wer sich gleich in der Startwoche die Lime-App installiert und sich einen der limettengrünen E-Scooter schnappt, kann vom Willkommensangebot profitieren: Alle Fahrten bis zu 15 Minuten kosten in den ersten zwei Tagen nur einen Euro – eine Ersparnis von zwei Euro pro Fahrt. Der Rabatt wird automatisch in der Lime-App hinterlegt. Das Angebot ist gültig für Neukunden und gilt ab der Bestätigung in der App für zwei aufeinanderfolgende Tage.

Tages- und Monatspakete für Pendler

Für Berufspendler und Touristen hat Lime Tages- und Monatspakete im Angebot, die regelmäßige Fahrten mit dem E-Scooter attraktiver und günstiger machen sollen. Der Preis für ein Tagespaket liegt bei 9,99 Euro und beinhaltet eine unbegrenzte Anzahl an E-Scooter-Fahrten für 24 Stunden. Außerdem gibt es das Monats-Paket, das 30 Tage lang die Gebühr für die Freischaltung der Fahrzeuge erlässt und optional um Minutenpakete ergänzt werden kann. Alle Pakete können ab sofort direkt über die Lime-App gebucht werden.

Farbdisplay mit Akkustand und Sperrzonen

Die Flotte in Osnabrück besteht zum Start aus dem neuen E-Scooter-Modell Lime-S Gen-3. Das lang erprobte Scooter-Modell Gen-3 hat bei intensiver Nutzung eine Lebensdauer von über 18 Monaten. Mit den neuen Fahrzeugen will der E-Scooter-Anbieter den Osnabrücker Lime-Nutzern ein sicheres Fahrerlebnis bieten. Die E-Scooter wurden von Lime selbst entwickelt und produziert. Die Reichweite der E-Scooter liegt bei rund 40 Kilometern. Die Elektroroller verfügen über ein Farbdisplay, das es Fahrerinnen und Fahrern erlaubt, Geschwindigkeit und Akkustand einzusehen. Auch Sperrzonen werden den Nutzerinnen und Nutzern direkt auf dem Display eingeblendet. Wie die E-Scooter des Anbieters TIER werden auch die Lime-Scooter per GPS geortet.

E-Scooter des Anbieters Lime. / Foto: Lime.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion