Spontanversammlung und Straßenblockade am Heger-Tor-Wall

Die Polizei Osnabrück wurde am Freitagabend, den 25. September, zur Kreuzung Heger-Tor-Wall/Martinistraße gerufen. Hier blockierten etwa 15 bis 20 Personen den Kreuzungsbereich und beleidigten teilweise die Verkehrsteilnehmer.

Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Osnabrücker Polizei und teilten mit, dass circa 15 bis 20 Personen die Kreuzung Heger-Tor-Wall/Martinistraße blockieren würden. Als die Polizei kurz darauf an der Kreuzung eintraf, flüchtete ein Großteil der Versammlungsteilnehmer. Die Beamten stellten von vier Teilnehmern die Personalien fest. Währenddessen meldete sich eine 32 Jahre alte Autofahrerin und erstatte eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen und weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 oder 327-3403 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion