Zwei schwerverletzte Radfahrer zu Wochenbeginn in Osnabrück

Am 18. und 19. November kam es in Osnabrück zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Am Montagnachmittag erfasste ein PKW einen Radler auf dem Fürstenauer Weg,  am Dienstagmorgen kollidierten ein Radfahrer auf der Hansastraße mit einem Auto.

Auf der Kreuzung Fürstenauer Weg/Bramscher Straße/Oldenburger Landstraße ist am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Vorfall passierte gegen 15:20 Uhr, als der Fahrer eines VW Golf vom Fürstenauer Weg nach links auf die Bramscher Straße in Richtung stadtauswärts abbog. Der Autofahrer übersah dabei den 37-jährigen Radler, der die Bramscher Straße über die kombinierte Fuß- und Radfahrerampel in Richtung Oldenburger Landstaße überquerte. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Osnabrücker so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Schon mehrere schwere Unfälle auf der Hansastraße

Am Dienstagmorgen (19. November 2019) wurde ein Radfahrer auf der Hansastraße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Der Fahrer eines Toyota bog gegen 06:20 Uhr von der Wachsbleiche nach links auf die Hansastraße in Richtung stadteinwärts ab und übersah dabei den 55-jährigen Osnabrücker, der die Hansastraße über die Fußgängerfurt in Richtung Hafenstraße fahrend überquerte. Der verletzte Radler wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. In der Vergangenheit kam es im Verlauf der Straße bereits zu mehreren schweren Unfällen mit Radfahrern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion