Zwei PKW kollidieren in Melle, Auto kippt im Straßengraben aufs Dach

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten am späten Montagnachmittag (15. April 2024) zu einem Einsatz im Meller Ortsteil Redecke aus. An der Kreuzung zweier Landstraßen waren zwei Autos zusammengestoßen und man ging zunächst von möglicherweise Schwerverletzten aus.

Um kurz vor 17 Uhr war ein Audi aus der Haller Straße gekommen und wollte auf die Redecker Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel, der auf der vorfahrtsberechtigten Redecker Straße in Richtung Neuenkirchen unterwegs war. Der Opel geriet außer Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich im Grünstreifen. Kopfüber kam der PKW entgegen seiner Fahrtrichtung im Straßengraben, der glücklicherweise nur wenig Wasser führte, zum Liegen. Der Audi stoppte nach dem Aufprall auf der Kreuzung.

Zwei PKW kollidieren in Melle, Auto kippt im Straßengraben aufs Dach

Der Fahrer des Opels wurde vom Team eines Rettungswagens und einem Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Der 51-Jährige wurde nach erster Einschätzung vor Ort nur leicht verletzt. Der 63 Jahre alte Lenker des Audis blieb unverletzt.

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, konnte den Einsatz jedoch rasch beenden. Die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen und die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte waren mit zahlreichen Feuerwehrleuten angerückt. Eine technische Rettung war nicht erforderlich, aber die Ehrenamtlichen sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und verhinderten ein Abfließen auslaufender Betreibsstoffe mit Bindemittel.

Die beiden verunfallten PKW konnten wenig später abgeschleppt werden. Die Kreuzung war kurzzeitg voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion