Zwei Personen nach Brand in Mehrfamilienhaus in Osnabrück verletzt

Am Dienstagmittag (14.05.) kam es zu einem gemeinsamen Einsatz von
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei in der Langen Brehe in Osnabrück.

Küchenbrand greift auf weitere Räume über

Laut Polizeiangaben brach gegen 11:50 Uhr ein Feuer in einer Küche im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Das Feuer griff auf weitere Räume der Wohnung über. Mit vereinten Kräften der Berufsfeuerwehr Osnabrück und den Freiwilligen Feuerwehren Voxtrup und Schinkel konnte der Brand gelöscht werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

87-Jährige erleidet Rauchgasvergiftung

Eine 87-jährige Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Des Weiteren wurde ein 41-jähriger Feuerwehrmann im Rahmen des Einsatzes leicht verletzt. Dieser musste anschließend in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Eine Einschätzung des Gesamtschadens steht noch aus. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Brandermittlungen auf.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion