Aktuell Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Region Osnabrück erstmals...

Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Region Osnabrück erstmals rückläufig

-





Die Zahl der täglich möglichen Labortests ist immer noch begrenzt und längst nicht jeder, der Symptome aufweist, die auf eine mögliche Infektion mit dem Corona/Covid-19 Virus hinweisen, wird getestet – das hat sich in den vergangenen Wochen nicht geändert. Allerdings weisst das von Stadt und Landkreis Osnabrück täglich veröffentlichte Lagebild erstmals eine rückläufige Zahl bei den aktuell Infizierten aus.

Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück

Konkret fiel die Zahl der aktuell Infizierten von 356 am Samstag auf 345 am Sonntag. Die Infizierten verteilen sich mit 204 (-2) und 141 (-9) auf Landkreis und Stadt Osnabrück.

Eine starke Steigerung gab es hingegen innerhalb 24 Stunden bei den schweren Krankheitsverläufen. Inzwischen werden 59 Patienten (+10) und den Krankenhäusern der Region behandelt, davon 13 (+2) auf Intensivstationen.

Stand: 29.03.2020; Quelle: corona-os.de

Die Zahl der als “Genesen” gemeldeten Fälle stieg deutlich um 37 (von 115 auf 152) an.

Den bislang stärksten Anstieg aktuell Infizierter meldeten die Gesundheitsbehörden mit insgesamt 57 Neuinfektionen am vergangenen Mittwoch.

Hier die Zahlen für Stadt und Landkreis im Überblick (Stand 29.03.2020):

Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Unterrichtsregelung an der Musik- und Kunstschule Osnabrück

Seit Montag, den 25. Mai 2020, kann an der städtischen Musik- und Kunstschule auch wieder Präsenzunterricht für Blasinstrumente und...

Landesweite Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ startet im Juni

Dr. Jürgen Peter, Vorstandsvorsitzender der AOK Niedersachsen und die Sozial- und Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann. / Foto: AOK Niedersachsen. Sozial-...

AKK will schneller Rechtsextremisten aus Bundeswehr entfernen

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer, über dts Berlin (dts) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will rechtsextreme Soldaten schneller als bisher aus...

Österreich schafft Maskenpflicht in Teilen ab

Foto: Weggeworfener Mundschutz, über dts Wien (dts) - Ab dem 15. Juni ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Österreich...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code