Aktuell Was passiert denn hier vor dem Osnabrücker Dom?

Was passiert denn hier vor dem Osnabrücker Dom?

-




„Was passiert denn hier“, mag sich manch einer in den vergangenen Tagen gefragt haben, als die große Bühne vor dem Dom St. Peter aufgebaut wurde.

Inzwischen hinter Absperrwänden versteckt, wird eifrig alles vorbereitet, um am kommenden Wochenende auf dem Domvorplatz und „Open Air“ zwei musikalische Höhepunkte der Saison zu bieten.

Open Air Bühne des Theaters vor dem Dom St. Peter in Osnabrück

„Carmina Burana“ am Samstag

Bei seinem 7. Sinfoniekonzert spielt das Osnabrücker Symphonieorchesters unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Andreas Hotz am Samstag, 30. Mai, um 20.30 Uhr Carl Orffs „Carmina Burana“ unter freiem Himmel – der hoffentlich nicht seine Schleusen öffnet.
Chor, Extrachor und Kinderchor des Theaters Osnabrück singen gemeinsam mit dem Vokalconsort Osnabrück eines der schönsten Werke der Chorliteratur. Ensemble-Mitglied Erika Simons und die beiden Gäste Markus Brutscher und Daniel Ochoa übernehmen die solistischen Partien.

Die beliebteste Oper der Welt: „Carmen“ am Sonntag

Weiter geht es am Sonntag, 31. Mai, um 20 Uhr: Dann verlässt „Carmen“ für einen Abend die Bühne des Theaters am Domhof, um vor der malerischen Kulisse des Osnabrücker Doms ihr gewaltiges musikalisches Feuerwerk zu entzünden. Solisten des Osnabrücker Musiktheaterensembles, Chor, Extra- und Kinderchor und natürlich das Osnabrücker Symphonieorchester beglücken mit der beliebtesten Oper der Welt das Publikum.

Karten sind noch an der Kasse des Theaters Osnabrück, unter 0541 / 76 000 76 und unter www.theater-osnabrueck.de erhältlich.

Foto: Silke Oevermann, Text: Theater Osnabrück

Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück – Torwart-Duo bleibt an Bord

Waldemar Sobota (FC St Pauli) vor dem Tor von Philipp Kühn, Foto: imago images / Beautiful Sports Der VfL Osnabrück...

Der “Bund Osnabrücker Bürger” (BOB) regt eine Neuausrichtung des “Runden Tisches Radverkehr” an.

Der "Bund Osnabrücker Bürger" (BOB) spricht sich für eine Neuausrichtung des "Runden Tisches Radverkehr" aus. Es gilt die Verkehrslage...

Linke: Generalbundesanwalt muss wegen Drohmails ermitteln

Foto: Generalbundesanwalt, über dts Berlin (dts) - Die stellvertretende Linken-Chefin Martina Renner hat gefordert, dass sich das Bundeskriminalamt und...

Lauterbach will Testpflicht für Flugpassagiere aus Mallorca

Foto: Ballermann 6, über dts Berlin (dts) - SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat angesichts der Bilder vom sogenannten Ballermann Mallorca...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code