Vor Auswärtsspiel in Nördlingen: Tihana Stojsavljevic verlässt GiroLive Panthers Osnabrück

Die GiroLive Panthers müssen am kommenden Wochenende eine weite Auswärtsfahrt nach Nördlingen machen – mehr als 500 Kilometer liegen zwischen Osnabrück und der Kreisstadt in Bayern. Gespielt wird am Sonntag (19. November) um 16 Uhr. Spielerin Tihana Stojsavljevic läuft dabei nicht mehr für die Panthers auf.

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen sind die Eigner Angels aus Nördlingen in die Saison gestartet und das, obwohl die komplette Mannschaft vor der Saison ausgewechselt wurde. Top-Spielerinnen sind Erika Davenport und Brandi Beasley, aber auch der restliche Kader ist gut zusammengestellt worden und somit eine schwierige Aufgabe für die Panthers am Sonntag. Wer die Osnabrücker Profis vor dem heimischen Fernseher anfeuern möchte, kann das Spiel live bei Sporttotal TV verfolgen.

Vertrag mit Spielerin mit sofortiger Wirkung aufgelöst

Auf den Weg nach Nördlingen wird sich Tihana Stojsavljevic für die Panthers nicht mehr machen. Einige Spielerinnen waren zuletzt mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs – etwa Frieda Bühner mit der deutschen A-Nationalmannschaft, Simone Costa mit der portugiesischen und auch Tihana Stojsavljevic mit der kroatischen Nationalmannschaft. Während dieser Zeit erreichte den Osnabrücker Verein die Bitte ihres Managements, den Vertrag aus persönlichen Gründen und auch aufgrund von zu geringer Spielzeit mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

„Tihana ist eine tolle Basketballspielerin, die wir gerne im Team behalten hätten“, sagt Panthers-Coach Sasa Cuic. „Wir können den Wunsch nach mehr Spielzeiten verstehen, aber es geht darum, als Team zusammen zu arbeiten und nicht die Bedürfnisse einzelner zu erfüllen.“ Am Ende des Tages mache es aber keinen Sinn, auf einen bestehenden Vertrag zu beharren, wenn die Spielerin ihre Leistung nicht mehr abruft. Deshalb haben sich die GiroLive Panthers und Tihana Stojsavljevic auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Ob die Panthers noch eine Spielerin nachverpflichten werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Aktuell ist der Kader groß genug, um auch weiterhin die erwartete sportliche Leistung bringen zu können.

Das Auswärtsspiel gegen die Eigner Angels kann am Sonntag ab 16 Uhr kostenlos auf Sporttotal TV verfolgt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion