Aktuell Vier Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück innerhalb von 24...

Vier Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück innerhalb von 24 Stunden

-

Zum Dienstag, den 16. März 2021, meldet der Gesundheitsdienst für die Region Osnabrück schlechte Nachrichten: Die Anzahl an Corona-Neuinfektionen steigt abermals und vier weitere Personen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 100 Bürger aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet, davon knapp mehr als die Hälfte im Stadtgebiet. Das entspricht mehr Corona-Neuinfektionen als am Vortag (+41), als am Dienstag der Vorwoche (+81) und als am Dienstag vor zwei Wochen (+41). Die Anzahl der Personen, die aktuell Infiziert sind, steigt auf 1.000 Bürgerinnen und Bürger aus der Region; der höchste Wert seit dem 15. Januar.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 16. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt im Vergleich zum Vortag leicht auf 37,7 ab.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten, Stand 16. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verschlechtert sich im Vergleich zum Montag. Zwar wird insgesamt eine Person weniger im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt; dafür müssen zwei Personen mehr auf der Intensivstation behandelt werden. Darüber hinaus sind vier weitere Bürger aus Stadt und Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion verstorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 16. März 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 16. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Nun auch noch die Meller Straße: Weitere wichtige Verbindung für 6 Wochen teilweise gesperrt

Gibt es noch wichtige Straßenverbindungen, die derzeit nicht zumindest teilweise gesperrt sind? Nun wird auch noch die Meller Straße...

Hier nimmt die Osnabrücker Polizei einen notorischen Autohasser fest

Was genau den Mann (30) umtreibt, der bereits als "amtsbekannt" gilt und der am Dienstagabend dabei erwischt wurde, wie...




US-Börsen uneinheitlich – Fed-Signale sorgen für Spekulationen

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Zu...

FDP und Linke fordern Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Foto: Menschen mit Maske, über dts Berlin (dts) - Abgeordnete von FDP und Linke fordern eine Anpassung des Infektionsschutzgesetzes,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen