Aktuell 🎧„Vielleicht ergibt es sich mal, vorbeizuschauen“: Bastian Schweinsteiger über...

„Vielleicht ergibt es sich mal, vorbeizuschauen“: Bastian Schweinsteiger über die ersten Trainererfolge seines Bruders beim VfL Osnabrück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Seit knapp 40 Tagen ist Tobias Schweinsteiger nun als Trainer des VfL Osnabrück im Amt – und war dabei zuletzt immer öfter siegreich unterwegs. Die ersten Trainererfolge werden nicht nur von den Fans der Lila-Weißen genauestens unter die Lupe genommen, sondern auch von Schweinsteigers jüngerem Bruder, dem Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

„Mich freut es sehr für meinen Bruder, dass er jetzt Cheftrainer geworden ist. Ich glaube, an der Bremer Brücke macht es sehr viel Spaß, wenn du Heimtrainer bist“, sagte der frühere Nationalspieler und Bayern-Kapitän der Deutschen Presse-Agentur. Die letzten beiden Heimpartien unter Tobias Schweinsteiger konnte der VfL gewinnen, zuletzt feierten die Osnabrücker ein Fußballfest gegen Mannheim. Auswärts gab es derweil ein Unentschieden, im Pokal gelang ein weiterer Sieg. „Mich freut es, dass er jetzt sieben Punkte mit dem VfL geholt hat“, kommentiert der Held aus dem WM-Finale in Rio.

„Vielleicht ergibt es sich mal, vorbeizuschauen“

Ein Besuch an der Bremer Brücke sei zwar bislang noch nicht geplant, aber „vielleicht ergibt es sich mal, da vorbeizuschauen.“ Erfahrungen an der Heimspielstätte der Osnabrücker hat Bastian derweil bereits. „Ich habe mal mit Bayern in Osnabrück gespielt. Es war ein Abendspiel und hat sehr viel Spaß gemacht“, erzählt er. Im September 2004 gastierte der FC Bayern mit dem jungen „Schweini“ in der zweiten Runde des DFB-Pokals an der Bremer Brücke. Nach einem 1:2-Rückstand gewann der deutsche Rekordmeister durch ein Tor von Roy Makaay in der 90. Minute noch mit 3:2 in Osnabrück.



Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

„Lotsen im Inklusionsdschungel“: EUTB der Lebenshilfe künftig auch im Landkreis Osnabrück

Mirjam Benkowitz (links) und Claudia Meyer bilden ein Peer-Beratungstandem der EUTB der Lebenshilfe Osnabrück. / Foto: Lebenshilfe Osnabrück / Oliver...

Fahne ist gerichtet: Osnabrücker Karnevalisten stehen in den Startlöchern

(Archivbild) Ossensamstag 2020 / Foto: Dieter Reinhard Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wurde es Zeit, die Stadtprinzenfahne wieder gerade zu...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen