Aktuell 🎧Video: Diese Corona-Einschränkungen kommen jetzt auf uns zu

Video: Diese Corona-Einschränkungen kommen jetzt auf uns zu

-

Im Video: Diese Einschränkungen kommen jetzt auf uns zu (Ton an)

Bitte beachten: Die im Video genannten Einschränkungen beschreiben die verschärften Regelungen, die erst noch im Lauf der kommenden Tage von den Landesregierungen umgesetzt werden müssen.

Die Stadt Osnabrück hat am Sonntag bei der Kennziffer der 7-Tages-Inzidenz die Schwelle von 35 überschritten, im Landkreis Osnabrück liegt dieser Wert bereits seit ein paar Tagen über 50. Was bedeutet das jetzt hinsichtlich neuer Einschränkungen für das Alltagsleben?

Die Stadt Osnabrück hat bereits erste Maßnahmen angekündigt, die ab Montag gelten sollen. Zusätzlich hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) für Niedersachsen noch schärfere Eingriffe, bis hin zu einer Gastronomie-Sperrstunde angekündigt.

Diese Maßnahmen sind jedoch alle längst nicht so weitreichend wie die im März dieses Jahres erlassenen Regelungen, die zum Beispiel den Einzelhandel in vielen Bereichen sowie den Betrieb von Gastronomie untersagten und allgemein als Lockdown angesehen werden.

In den kommenden Tagen wird sich zeigen, wie sich die 7-Tages-Inzidenz in Stadt und Landkreis entwickelt. Das Land Niedersachsen wird mit den anderen Bundesländern abgestimmte Maßnahmen verkünden – die Regeln können sich also auch kurzfristig noch ändern.

Video: Glomex/AFP



Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Trotz Zinswende: Baugenehmigungen in Osnabrück steigen

(Symbolbild) Wohnungsbau Noch nie sind die Zinsen in so kurzer Zeit so rasant gestiegen. Das bringt auch in Osnabrück so...

Osnabrück soll 23 Millionen aus dem niedersächsischen Nachtragshaushalt erhalten

(Symbolbild) Niedersächsischer Landtag Der Niedersächsische Landtag hat am Mittwoch (30. November) den Nachtragshaushalt beschlossen. Damit finanziert die rot-grüne Regierungskoalition drei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen