Aktuell 🎧Video: Sturm & Gewitter / Region Osnabrück liegt am...

Video: Sturm & Gewitter / Region Osnabrück liegt am Rande der Unwetter-Zone

-

Automatisch gespeicherter Entwurf
Hier den Artikel vorlesen lassen:

Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter. Das inzwischen dritte Extremwetter wird für Freitagnachmittag in der Region Osnabrück erwartet.

In einem breiten Streifen quer über Deutschland herrscht heute am 20. Mai 2022 Lebensgefahr – die Region Osnabrück liegt am Rande dieser Gefahrenzone, wird voraussichtlich aber auch betroffen sein.

Der nur kurze Sturm am Donnerstagabend sorgte bereits für 75 Einsätze der Feuerwehr Osnabrück.

Extreme Unwetter ziehen über mehrere Bundesländer und werden große Schäden anrichten. Tornados können entstehen, Orkanböen werden Bäume umschmeißen und Häuser abdecken. Großer Hagel wird Autos demolieren. Keller und Straßen werden überflutet werden. Meteorologe Alban Burster zeigt im Video die Gefahrenlage durch das wahre „Extremwettermonster“.

Hier die Wetterlage im Video:




Quelle: GLOMEX / Wetter.com

 


Automatisch gespeicherter Entwurf

Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.
 

aktuell in Osnabrück

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

Es geht weiter: Zweiter Bauabschnitt für die Erschließungsstraße am Wohn- und Wissenschaftspark beginnt

Am 5. Dezember geht es hier weiter. / Foto: Schulte Seit April geht es beim Bau der Erschließungsstraße am Wohn-...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen