VfL reist im NFV-Pokal nach Jeddeloh – Erster Testspielsieg nach Winterpause

Trikot des VfL Osnabrück / Foto: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück ist mit einem ersten Testspielerfolg aus der verlängerten Winterpause zurückgekehrt. Derweil steht auch der Gegner im Halbfinale des NFV-Pokals fest.

In der vergangenen Woche kehrten die Profis des VfL Osnabrück nach rund zweiwöchiger Pause wieder auf den Rasen zurück. Nur kurze Zeit später stand dann schon das erste Testspiel an. Bereits am Mittwochabend (7. Dezember) bezwangen die Lila-Weißen den Regionalligisten Blau-Weiß Lohne unspektakulär aber verdient mit 2:0. In die Torschützenliste trug sich neben dem von mehreren Bundesligisten umworbenen Junioren-Nationalspieler Kevin Wiethaup auch Paterson Chato ein, der vom Elfmeterpunkt traf.

VfL reist nach Jeddeloh

Einen Tag später wurde dann auch das Halbfinale des NFV-Pokals ausgelost- Dort reist der VfL zum SSV Jeddeloh II. „Unser Ziel des Finaleinzugs ist klar! Wir wollen erneut mit höchster Seriosität in Jeddeloh auftreten, wissen aber gleichzeitig um die Schwere der Aufgabe“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh zur Auslosung. Das Spiel gegen den Regionalligisten soll rund um das Osterwochenende stattfinden, die genaue Terminierung wird zeitnah kommuniziert. Im anderen Halbfinale gastiert der VfB Oldenburg in Delmenhorst.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde steht für den VfL Osnabrück als nächstes ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC Paderborn an, das unter Ausschuss der Öffentlichkeit stattfindet. Für das Highlight der Vorbereitung – ein Heimsiel gegen den FC Schalke – sind bereits knapp 10.000 Karten vergriffen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion