Aktuell 🎧VfL reist im NFV-Pokal nach Jeddeloh - Erster Testspielsieg...

VfL reist im NFV-Pokal nach Jeddeloh – Erster Testspielsieg nach Winterpause

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Trikot des VfL Osnabrück / Foto: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück ist mit einem ersten Testspielerfolg aus der verlängerten Winterpause zurückgekehrt. Derweil steht auch der Gegner im Halbfinale des NFV-Pokals fest.

In der vergangenen Woche kehrten die Profis des VfL Osnabrück nach rund zweiwöchiger Pause wieder auf den Rasen zurück. Nur kurze Zeit später stand dann schon das erste Testspiel an. Bereits am Mittwochabend (7. Dezember) bezwangen die Lila-Weißen den Regionalligisten Blau-Weiß Lohne unspektakulär aber verdient mit 2:0. In die Torschützenliste trug sich neben dem von mehreren Bundesligisten umworbenen Junioren-Nationalspieler Kevin Wiethaup auch Paterson Chato ein, der vom Elfmeterpunkt traf.

VfL reist nach Jeddeloh

Einen Tag später wurde dann auch das Halbfinale des NFV-Pokals ausgelost- Dort reist der VfL zum SSV Jeddeloh II. „Unser Ziel des Finaleinzugs ist klar! Wir wollen erneut mit höchster Seriosität in Jeddeloh auftreten, wissen aber gleichzeitig um die Schwere der Aufgabe“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh zur Auslosung. Das Spiel gegen den Regionalligisten soll rund um das Osterwochenende stattfinden, die genaue Terminierung wird zeitnah kommuniziert. Im anderen Halbfinale gastiert der VfB Oldenburg in Delmenhorst.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde steht für den VfL Osnabrück als nächstes ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC Paderborn an, das unter Ausschuss der Öffentlichkeit stattfindet. Für das Highlight der Vorbereitung – ein Heimsiel gegen den FC Schalke – sind bereits knapp 10.000 Karten vergriffen.

Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen