Aktuell 🎧Nach U18-Nationalmannschaftsdebüt: Weitere Interessenten für VfL-Youngster Wiethaup?

Nach U18-Nationalmannschaftsdebüt: Weitere Interessenten für VfL-Youngster Wiethaup?

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Kevin Wiethaup / IMAGO / kolbert-press

Turbulente Tage für VfL-Youngster Kevin Wiethaup: Am Sonntag (27. November) gab der 17-Jährige sein Debüt in der U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die am Dienstag den Sieg des Vier-Nationen-Turniers klarmachte. Unterdessen sollen mittlerweile vier Bundesligisten das Talent auf dem Zettel haben.

Sein Nationalmannschaftsdebüt feierte Wiethaup im zweiten Spiel des Vier-Länder-Turniers in Irsael. Während er in Spiel eins (1:1 gegen Tschechien) noch zusehen musste, lief der 17-Jährige am Sonntag gegen die Vereinigten Arabischen Emirate mit dem Adler auf der Brust auf. Das Team von Nationaltrainer Christian Wörns gewann deutlich mit 8:0. Kevin Wiethaup stand in der Startelf und agierte auf einer für ihn bisher ungewohnten Position. 45 Minuten lang bearbeitete der eigentliche Flügelangreifer die rechte Seite der hinteren Fünferkette.

Turniersieg und jetzt Bundesliga?

Im letzten Spiel des Turniers am Dienstag wurde Wiethaup dann nicht eingesetzt, konnte dank des 3:0-Erfolges seiner Mannschaftskameraden über Gastgeber Israel allerdings den Turniersieg bejubeln. Und nicht nur das: Der 17-Jährige scheint sich in Israel weiter in den Fokus von einigen Bundesligisten gespielt zu haben.

Nachdem zuletzt schon Gerüchte um eine Interesse des VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim aufkeimten, sollen nun auch Borussia Mönchengladbach sowie der SC Freiburg Interesse zeigen. Dem VfL Osnabrück, bei dem Wiethaup noch nicht zum Einsatz kam, winkt eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro.

Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen