Aktuell 🎧VfL-Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne – Spiel gegen...

VfL-Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne – Spiel gegen Darmstadt fällt aus

-

Nicht alle Spieler, aber ein großer Teil des VfL-Kaders, gehen für 14 Tage in Quarantäne. Genügend Spieler um auf dem Spielfeld anzutreten hat der Verein jetzt nicht mehr. Als erste Folge des Corona-Ausbruchs bei den Lila-Weißen fällt das Heimspiel gegen Darmstadt 98 am kommenden Sonntag aus.

Der VfL Osnabrück musste am Montag bei der DFL Deutsche Fußball Liga den Antrag auf Absetzung des Heimspiels gegen den SV Darmstadt 98 einreichen.

Nach den positiven Corona-Tests von zwei Lizenzspielern – HASEPOST berichtete – wurde für einen Großteil der Mannschaft behördlich eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.

Großteil der Mannschaft in häuslicher Quarantäne

Zwei Spieler des Zweitligakaders der Lila-Weißen wurden im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet. Der zuständige Gesundheitsdienst hat neben den betroffenen Spielern für einen Großteil der Mannschaft eine häusliche Quarantäne bis zum 21.10.2020 angeordnet.

Allen Spielern geht es angeblich gut

In den regelmäßigen Testungen des gesamten Lizenzbereichs sind weder vor noch nach den beiden positiven Tests in der vergangenen Woche weitere positive Befunde ermittelt worden. Niemand zeigt Krankheitssymptome und es geht allen gut.

Durch die angeordnete Quarantäne für einen Großteil der Mannschaft hat der VfL Osnabrück offiziell die Absetzung des Heimspiels am kommenden Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 (18.10.2020) bei der DFL beantragen müssen – gemäß der Spielordnung ist dies möglich, sobald nicht mindestens 15 Spieler einsatzfähig sind.



Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

Es geht weiter: Zweiter Bauabschnitt für die Erschließungsstraße am Wohn- und Wissenschaftspark beginnt

Am 5. Dezember geht es hier weiter. / Foto: Schulte Seit April geht es beim Bau der Erschließungsstraße am Wohn-...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen