VfL-Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne – Spiel gegen Darmstadt fällt aus

Nicht alle Spieler, aber ein großer Teil des VfL-Kaders, gehen für 14 Tage in Quarantäne. Genügend Spieler um auf dem Spielfeld anzutreten hat der Verein jetzt nicht mehr. Als erste Folge des Corona-Ausbruchs bei den Lila-Weißen fällt das Heimspiel gegen Darmstadt 98 am kommenden Sonntag aus.

Der VfL Osnabrück musste am Montag bei der DFL Deutsche Fußball Liga den Antrag auf Absetzung des Heimspiels gegen den SV Darmstadt 98 einreichen.

Nach den positiven Corona-Tests von zwei Lizenzspielern – HASEPOST berichtete – wurde für einen Großteil der Mannschaft behördlich eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.

Großteil der Mannschaft in häuslicher Quarantäne

Zwei Spieler des Zweitligakaders der Lila-Weißen wurden im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet. Der zuständige Gesundheitsdienst hat neben den betroffenen Spielern für einen Großteil der Mannschaft eine häusliche Quarantäne bis zum 21.10.2020 angeordnet.

Allen Spielern geht es angeblich gut

In den regelmäßigen Testungen des gesamten Lizenzbereichs sind weder vor noch nach den beiden positiven Tests in der vergangenen Woche weitere positive Befunde ermittelt worden. Niemand zeigt Krankheitssymptome und es geht allen gut.

Durch die angeordnete Quarantäne für einen Großteil der Mannschaft hat der VfL Osnabrück offiziell die Absetzung des Heimspiels am kommenden Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 (18.10.2020) bei der DFL beantragen müssen – gemäß der Spielordnung ist dies möglich, sobald nicht mindestens 15 Spieler einsatzfähig sind.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion