Zwei Spieler des VfL Osnabrück positiv auf Corona getestet – Spiel gegen Darmstadt vor der Absage?

Gleich zwei Spieler des VfL Osnabrück wurden im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen in dieser Woche positiv auf den Virus SARS-CoV-2 getestet. Der Verein nennt vorerst noch nicht die Namen der Infizierten.

Beide Akteure, so der VfL Osnabrück in einem ersten Statement am Sonntagnachmittag, sollen “symptomfrei” sein und “es geht ihnen gut”.

Der VfL Osnabrück befindet sich in Person des Mannschaftsarztes und Hygienebeauftragten Dr. med. Thomas Herzig in ständigem und auch in dieser Angelegenheit engem Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsdienst. Darüber hinaus stehen die VfL-Verantwortlichen in Kontakt mit der DFL Deutsche Fußball Liga.

Training am Montag wurde abgesagt 

Der VfL Osnabrück hat das für Montagvormittag angesetzte Training vorsorglich für die gesamte Mannschaft abgesagt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, so Pressesprecher Sebastian Rüther, lassen sich noch nicht alle offenen Fragen beantworten.

Am kommenden Sonntag war eigentlich geplant, dass der VfL an der Bremer Brücke gegen Darmstadt 98 antritt, ob diese Partie auch vor dem Hintergrund der eskalierenden Corona-Lage im Landkreis noch möglich sein wird, ist derzeit offen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion