Aktuell Zwei Spieler des VfL Osnabrück positiv auf Corona getestet...

Zwei Spieler des VfL Osnabrück positiv auf Corona getestet – Spiel gegen Darmstadt vor der Absage?

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Gleich zwei Spieler des VfL Osnabrück wurden im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen in dieser Woche positiv auf den Virus SARS-CoV-2 getestet. Der Verein nennt vorerst noch nicht die Namen der Infizierten.

Beide Akteure, so der VfL Osnabrück in einem ersten Statement am Sonntagnachmittag, sollen “symptomfrei” sein und “es geht ihnen gut”.

Der VfL Osnabrück befindet sich in Person des Mannschaftsarztes und Hygienebeauftragten Dr. med. Thomas Herzig in ständigem und auch in dieser Angelegenheit engem Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsdienst. Darüber hinaus stehen die VfL-Verantwortlichen in Kontakt mit der DFL Deutsche Fußball Liga.

Training am Montag wurde abgesagt 

Der VfL Osnabrück hat das für Montagvormittag angesetzte Training vorsorglich für die gesamte Mannschaft abgesagt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, so Pressesprecher Sebastian Rüther, lassen sich noch nicht alle offenen Fragen beantworten.

Am kommenden Sonntag war eigentlich geplant, dass der VfL an der Bremer Brücke gegen Darmstadt 98 antritt, ob diese Partie auch vor dem Hintergrund der eskalierenden Corona-Lage im Landkreis noch möglich sein wird, ist derzeit offen.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ganz Niedersachsen schaut am Dienstag auf dieses Irish Pub: Bier hier auch nach 23:00 Uhr

Fast kann einem die niedersächsische Landesregierung schon leid tun. Im Frühjahr schafften es die Betreiber der Kinos Hall of...

Corona-Kurios: Politiker müssen im Osnabrücker Rathaus keine Maske tragen

Manchmal ist man als HASEPOST-Redakteur von der Nachfrage eines Lesers richtiggehend überrascht. Am Wochenende kam folgende Nachricht bei uns...

1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Augsburg

Foto: Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen), über dts Leverkusen (dts) - Zum Abschluss des 5. Bundesliga-Spieltages konnte Bayer Leverkusen verdient...

US-Börsen im Minus – Goldpreis stärker

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Montag kräftig nachgelassen. Zu...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen