Aktuell VfL-Erfolgstrainer Daniel Thioune tritt kommende Saison beim HSV in...

VfL-Erfolgstrainer Daniel Thioune tritt kommende Saison beim HSV in Hamburg an

-




Bleibt er beim VfL, wechselt er zum HSV oder vielleicht doch zum FC St. Pauli? Die Spekulationen dürfen als beendet angesehen werden, das HSV hat für Montagnachmittag angekündigt seinen neuen Trainer vorzustellen.

Nach Informationen des Kicker ist damit die Lage klar: “Thioune wird neuer Trainer des HSV”.

Auch HSV hatte Thioune schon länger auf dem Zettel

Das Fußball-Fachblatt berichtet auch, dass das aus Georgsmarienhütte stammende Trainer-Talent (45) bereits vor einem Jahr schon auf der Liste des Erstliga-Absteigers vom Volkspark stand. Zuvor hatte die Hamburger Morgenpost (MOPO) berichtet, dass auch die Lokalrivalen vom FC St. Pauli bereits im vergangenen Jahr sich für Thioune interessiert hatten. Nun also wird es wirklich Hamburg und die Entscheidung ist für den HSV gefallen.

Wechseln auch Schmedes und Polzin nach Hamburg?

Wie es beim VfL nach dem Weggang Thiounes weitergehen wird und welche Kompensation für den eigentlich noch ein Jahr laufenden Trainervertrag gezahlt wird, ist noch offen.
Spekulationen laufen, dass auch Co-Trainer Merlin Polzin und VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes zum HSV wechseln könnten – für den VfL ein “Brain Drain”.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

BOB: Petition soll Amtszeitverlängerung von Stadtbaurat Frank Otte verhindern

Osnabrücks Stadtbaurat polarisiert und wohl nur selten schafft es ein Verwaltungsbeamter zu derartig großer Medienpräsenz, wie Frank Otte, dessen...

Erneuter Zuwachs bei den Lila-Weißen: VfL Osnabrück verpflichtet Ken Reichel

Nachdem am Donnerstag (13. August 2020) Sebastian Kerk seinen Zwei-Jahresvertrag beim VfL Osnabrück unterzeichnet hat, verstärkt sich der Verein...

Berichte: Spanisches Festland und Balearen zum Risikogebiet erklärt

Foto: Ballermann 6, über dts Berlin (dts) - Das gesamte Spanische Festland und die Balearen werden laut Medienberichten vom...

Junge Union will Entscheidung über Kanzlerkandidatur erst im März

Foto: Junge Union, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat sich dafür ausgesprochen,...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen