Versucher Raubüberfall mit Pfefferspray am Sonnenhügel

Wieder beschäftigt ein versuchter Raubüberfall die Polizei Osnabrück: Am Samstagabend, den 25. Juli 2020, wurde ein 22-jähriger Osnabrücker von drei Männern angesprochen, die versuchten sein Handy zu klauen. Sie sprühten ihm Pfefferspray in die Augen.

Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, hielt sich ein 22-jähriger Osnabrücker alleine auf dem Schulhof der Hermann-Nohl-Schule an der Lerchenstraße auf. Unerwartet seien drei männliche Personen, alle circa 25 Jahre alt, an ihn herangetreten. Die Männer forderten den Osnabrücker auf, ihnen sein Handy zu zeigen. Als der 22-Jährige dies verweigerte, wurde ihm unvermittelt Pfefferspray in die Augen gesprüht. Das Opfer hielt sein Handy fest und nachdem einer der Täter kurz und vergeblich versucht hatte es ihm wegzunehmen, gelang ihm die Flucht in ein nahegelegenes Restaurant. Von dort aus wurde umgehend die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifen war die Personengruppe nicht mehr vor Ort. Der 22-Jährige wurde für eine ambulante Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen zur Gruppe

Die drei Männer können wie folgt beschrieben werden: Alle drei Täter hatten ein südländisches Äußeres und waren ungefähr 25 Jahre alt. Ein Mann war schwarz bekleidet und die anderen beiden grau. Zwei der Männer waren circa 180 Zentimeter groß, der dritte etwas kleiner. Sie sprachen nur gebrochen Deutsch und einer der Täter hatte auffällige Bartstoppeln am Kinn. Die Polizei sucht sowohl nach Zeugen, die die Tat beobachten konnten als auch nach Hinweisgebern, denen eine entsprechen Gruppe junger Männer aufgefallen ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0541/327-2215 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion