Auf der Kreuzung Brückenstraße/Elbestraße kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall. Ein 27 Jahre alter Lkw-Fahrer war gegen 10.28 Uhr auf der Elbestraße in Richtung Römereschstraße unterwegs. An der Kreuzung stieß er mit einer 31-jährigen Autofahrerin zusammen, welche die Brückenstraße in Richtung Fürstenauer Weg befuhr.

Durch den Zusammenstoß zog sich die 31-Jährige leichte Verletzungen zu. Ihre beiden Kinder, ein zwei Jahre altes Mädchen und ein zwei Monate alter Säugling, blieben ebenso wie der Lkw-Fahrer unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte für ca. 45 Minuten die Unfallstelle. Neben einem Notarzt waren auch drei Rettungswagen und ein Löschzug der Feuerwehr im Einsatz. Zum Hergang des Unfalls machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Der Fahrer eines orangefarbenen Fahrzeuges, der an der Kreuzung stand, könnte das Geschehen beobachtet haben.

Die Polizei bittet diesen und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 zu melden.