Unfall vor der OsnabrückHalle: Radfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen [Update]

Die Fahrradfahrerin, die am Dienstagnachmittag in der Osnabrücker Innenstadt unter eine kroatische LKW-Zugmaschine geriet, erlag noch am frühen Abend in einem Osnabrücker Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Feuerwehr veröffentlichte bewegendes Facebook-Posting

In einem bewegenden Facebook-Posting nahm die Feuerwehr Osnabrück Stellung zu dem Unfall:

Obwohl fast unmittelbar nach dem Unfall ein Rettungswagen zufällig vor Ort war und zusammen mit mutigen Ersthelfern und Polizisten mit lebensrettenden Maßnahmen begonnen hat, obwohl wir 2-3 Minuten nach dem Unfall mit fast 30 Einsatzkräften – dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und weiteren Rettungsdiensteinheiten vor Ort waren, obwohl wir die Patientin unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen in das nahe Marienhospital gebracht haben – leider war keine Rettung möglich.

Wie wir in einem ersten Artikel zum Unfall bereits berichteten, wurde unter dem Eindruck des Unfalls die Tagesordnung der Ratssitzung in der OsnabrückHalle spontan geändert.

[Update 19:10 Uhr] Nachdem Oberbürgermeister Wolfgang Griesert kurz nach 19 Uhr die Ratsmitglieder davon unterrichtete, dass die Fahrradfahrerin verstorben ist, wurde die Ratssitzung für eine Schweigeminute unterbrochen.

Schweigeminute bei der Ratssitzung am 7. Juli 2020
Schweigeminute bei der Ratssitzung am 7. Juli 2020

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden bis in die Nacht andauern, es ist mit Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet zu rechnen.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion