Aktuell Unfall vor der OsnabrückHalle: Radfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen...

Unfall vor der OsnabrückHalle: Radfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen [Update]

-

Die Fahrradfahrerin, die am Dienstagnachmittag in der Osnabrücker Innenstadt unter eine kroatische LKW-Zugmaschine geriet, erlag noch am frühen Abend in einem Osnabrücker Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Feuerwehr veröffentlichte bewegendes Facebook-Posting

In einem bewegenden Facebook-Posting nahm die Feuerwehr Osnabrück Stellung zu dem Unfall:

Obwohl fast unmittelbar nach dem Unfall ein Rettungswagen zufällig vor Ort war und zusammen mit mutigen Ersthelfern und Polizisten mit lebensrettenden Maßnahmen begonnen hat, obwohl wir 2-3 Minuten nach dem Unfall mit fast 30 Einsatzkräften – dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und weiteren Rettungsdiensteinheiten vor Ort waren, obwohl wir die Patientin unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen in das nahe Marienhospital gebracht haben – leider war keine Rettung möglich.

Wie wir in einem ersten Artikel zum Unfall bereits berichteten, wurde unter dem Eindruck des Unfalls die Tagesordnung der Ratssitzung in der OsnabrückHalle spontan geändert.

[Update 19:10 Uhr] Nachdem Oberbürgermeister Wolfgang Griesert kurz nach 19 Uhr die Ratsmitglieder davon unterrichtete, dass die Fahrradfahrerin verstorben ist, wurde die Ratssitzung für eine Schweigeminute unterbrochen.

Schweigeminute bei der Ratssitzung am 7. Juli 2020
Schweigeminute bei der Ratssitzung am 7. Juli 2020

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden bis in die Nacht andauern, es ist mit Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet zu rechnen.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Stadt Osnabrück rechtfertigt Jugendbefragung im Stadtteil Schinkel mit provokantem Titel

Buersche Straße in Osnabrück Schinkel Die Stadt Osnabrück wählte für eine Jugendbefragung den Titel "Schinkel asozial? #NOFRONT“. Dafür gab es...

Grünen-Fraktionsvorsitzender Bajus: „Neumarkt ohne PKW-Durchgangsverkehr bleibt Ziel“

Ein Busfahrplan am Neumarkt. / Foto: Heiko Pohlmann. Wie soll der Neumarkt in Zukunft aussehen? Die Grüne Ratsfraktion in Osnabrück...




Bartsch gegen finanzielle Impf-Anreize

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat sich gegen finanzielle Anreize des Staates zur Steigerung...

DAX lässt am Mittag nach – Vonovia größter Verlierer

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:40...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen