Unfall in Melle: Auto prallt gegen Baum und landet in Graben

Rettungsdienst, Feuerwehren und Polizei rückten am Samstagnachmittag (23. März 2024) zu einem Unfall nach Melle-St. Annen aus. Der Ruf eines automatischen Notrufsystems aus einem Auto hatte die Rettungsleitstelle erreicht. Weil kein Kontakt zu Insassen möglich war, ging man von einem schlimmen Ereignis aus.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Melle rückten die Ortsfeuerwehren St. Annen und Neuenkirchen sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte aus. Der Rettungsdienst eilte mit Rettungswagen und Notarzt zur Unfallstelle. Auch die Polizei wurde alarmiert.

Unfall in Melle: Auto prallt gegen Baum und landet in Graben

Als die ersten Retter der Feuerwehr eintrafen zeigte sich, dass ein PKW über einem Graben hing. Er war zuvor in Richtung Spenge-Wallenbrück (Nordrhein-Westfalen) unterwegs gewesen und war kurz hinter dem Ortsausgang von St. Annen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte der Skoda Kombi mit einem Baum und schleuderte auf die gegenüberliegende Seite in den Straßengraben.

In dem Auto hatte nur die Fahrerin gesessen, sie konnte es ohne technische Rettung verlassen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde sie von den Feuerwehrleuten betreut. Diese stellten auch den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie ab.

Unfall in Melle: Auto prallt gegen Baum und landet in Graben

Der Rettungsdienst versorgte die 38 Jahre alte Frau und brachte sie in ein Krankenhaus. Vor Ort ging man von nicht allzu schweren Verletzungen aus.

Trunkenheitsfahrt möglich

Warum sie von der Fahrbahn abkam ist noch unklar. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau unter dem Einfluss berauschender Mitteln stand. Es erfolgte die Entnahme von Blutproben und die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion