Trauer im Zoo Osnabrück: Seehundmännchen Max gestorben

Am Donnerstag (11.04.) veröffentlichte der Zoo Osnabrück eine traurige Nachricht: Das 16 Jahre alte Seehundmännchen Max ist gestorben. Unter optimalen Bedingungen können Seehunde bis zu 30 Jahre alt werden.

Laut Mitteilung haben Tierpfleger den Seehund leblos auf seiner Anlage gefunden. Zur Aufklärung der Todesursache wurde sein Körper in die Pathologie gegeben. Das Geschöpf erblickte im Juli 2007 das Licht der Welt und war seit Oktober desselben Jahres im Osnabrücker Zoo zuhause. Aktuell leben am Schölerberg noch die Seehundweibchen Biene (24), Selina (4) und Vigga (3). Zuletzt musste vor rund drei Wochen ein Löwe im Osnabrücker Zoo aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands eingeschläfert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion