Toter Osnabrücker im Hafen von Emden geborgen

In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden wurde bekannt gegeben, dass ein Osnabrücker tot aus dem Industriehafen in Emden geborgen wurde.

Am Mittwochmorgen, dem 22. Juli 2020, gegen 5:00 Uhr wurde eine männliche Person aus dem Industriehafen am Schifferweg in Emden geborgen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 67-jähriger Mann aus Osnabrück beim Verlassen eines fest angelegten Bootes von dem dortigen Steg in das Hafenbecken gefallen. Eigene Rettungsversuche einer dort aufhältigen Person schlugen fehl. Mithilfe des Rettungsdienstes konnte der Mann aus dem Wasser gezogen werden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich ordnete das Amtsgericht Aurich eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion