Die Modemarke Tommy Hilfiger zieht sich aus der Osnabrücker Innenstadt zurück. Das Geschäft, das Anfang 2016 in der Großen Straße eröffnet worden war, hat nach rund zehn Jahren seinen Verkauf eingestellt.
Am Dienstagmorgen stehen Lieferwagen vor dem Geschäft, die Ware und diue Ladeneinrichtung wird aus den Verkaufsräumen geräumt. Die Filiale hatte seit der Eröffnung Anfang 2016 zum Angebot in der Osnabrücker Innenstadt gehört. Der Hilfiger-Store überstand selbst die Corona-Zeit – nun ist der Standort aufgegeben.
Weihnachtsgeschäft in Osnabrück noch mitgenommen
Das Weihnachtsgeschäft wurde noch mitgenommen, einen groß angelegten Ausverkauf gab es nicht mehr.

Gerüchte über ein Ende von Tommy Hilfiger am Standort Osnabrück hatten seit dem Herbst die Runde im Osnabrücker Einzelhandel gemacht. Trotz mehrfacher Nachfrage unserer Redaktion in der Zentrale in Düsseldorf wurden sie bis zuletzt nicht bestätigt.
Wie geht es neben Woolworth weiter?
Ob es bereits einen Nachmieter für die rund 350 Quadratmeter große Erdgeschossfläche gibt, ist nicht bekannt. Die Filiale befand sich in einem Neubau, der erst vor zehn Jahren fertiggestellt wurde.
In dem Gebäudekomplex gab es in den vergangenen Jahren bereits Veränderungen: Nach einem kurzen Gastspiel des Textilanbieters The Store für nur zwei Jahre zog 2018 nebenan Woolworth ein.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Innenstadt finden Sie hier.