Tecklenburger Picknick-Konzerte sind zurück

Entspannte Konzertatmosphäre auf der Picknick-Wiese. / Foto: Tecklenburgevents

Endlich gibt es wieder erstklassige Live-Musik im Park von Haus Hülshoff in Tecklenburg. Vom 10. Juli bis zum 21. August gibt es jeden Sonntag von 15 bis 17 Uhr ein Konzert. Den Auftakt für die dritte Konzertsaison der Künstler für Künstler Gruppe macht die Jazz-Rock Fusion Band Youphoric aus Hamburg.

Das neueste Projekt des hochbegabten Schlagzeugers und Komponisten Janosch Pangritz verspricht ein Musikerlebnis der besonderen Art zu werden. Mit seinem kunstvollen Spiel nimmt Pangritz die Zuhörer mit auf eine einmalige musikalische Expedition. Wer Janosch Pangritz zusieht, spürt sofort, dass hier ein richtiger Könner und Visionär am Werk ist, der aus seinem Schlagzeug eine unglaubliche Klangvielfalt hervorzubringen versteht und die Zuschauer mit der Art und Weise seines Spiels förmlich verzaubert.

Auftakt mit Rock und Jazz

Youphoric spielt das erste Konzert der Tecklenburger Picknick-Reihe. / Foto: Tecklenburgevents
Youphoric spielt das erste Konzert der Tecklenburger Picknick-Reihe. / Foto: Tecklenburgevents

Pangritz spielte schon in zahlreichen Konstellationen, darunter mit Nils Landren, einem der erfolgreichsten Jazzmusiker Europas, beim Elbjazzfestival in Hamburg, sowie in diversen Projekten wie TKTrio, International Jazzpocalypse oder dem Duo Jeinsager, mit dem er auch schon in Tecklenburg zu Gast war. Mit ihrer neuen Band Youphoric, komplettiert durch Bassist Peter Scharonow und Trompeter David Mechsner, kehren die beiden nun zurück auf die Bühne am Fuße des Teutoburger Waldes. Das Quartett vereint in seiner Musik die Welt des Rock mit der des Jazz.

Am 17. Juli geht es weiter mit THE BLACKBIRD TRIO (Blues, Country & Rock’n’Roll) sowie am 24. Juli mit COLLEY & JOOLS (Rock/Pop Größte Hits unplugged). Einlass ist jeweils ab 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 Euro, Tickets gibt es per Mail oder bei Mediterrana, in der Lengericher Buchhandlung oder zur Eisdealerin. Alle Infos gibt es online.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion