Taxifahrer (60) in Osnabrück ausgeraubt und “gemessert”

Ein 60-jähriger Taxifahrer wurde in der Nacht zu Donnerstag, zwischen 00.30 Uhr und 00.45 Uhr, von zwei unbekannten Männern überfallen beraubt und mit einem Messer verletzt.

Am Taxistand im Bereich Neumarkt, vor einem Versicherungsgebäude, wurde der 60-Järige von zwei unbekannten Männern gebeten, zur Paracelsus-Klinik zu fahren. Die beiden, Anfang 20, dunkel gekleidet, nahmen im Taxi Platz und änderten während der Fahrt, nach ein paar Telefonaten, ihr vorher genanntes Ziel. Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück sprachen die beiden späteren Täter Bosnisch.

Der Taxifahrer war mit den nachträglichen Änderungswünschen nicht einverstanden, hielt im Bereich Wilhelm -Busch-Straße/ Ecke Wilhelm-Raabe-Hof und forderte sie zum Bezahlen und zum Verlassen des Autos auf.

Angriff mit Messer und Raub

Beide Männer griffen den Taxifahrer mit einem Messer an, verletzten ihn leicht und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nach dem Erhalt des Geldes, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Park Hotel. Der Taxifahrer wurde in der nahegelegenen Klinik ärztlich versorgt.

Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, sich unter 0541 327 2115 oder 0541 327 3203 zu melden. Insbesondere andere Taxifahrer, die auch am Neumarkt/ vor dem Versicherungsgebäude auf Gäste gewartet haben, werden gebeten, ihre Beobachtungen mitzuteilen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion