Strothmannsweg in Gretesch wird für mehrere Monate voll gesperrt

Der Strothmannsweg ist ab Mittwoch (4. Oktober) für mehrere Monate voll gesperrt. Der Grund: Die SWO Netz wird hier auf rund 300 Metern Länge Versorgungsleitungen erneuern.

Die Arbeiten umfassen zwei Sparten: So erneuert die Stadtwerke-Netztochter nicht nur Wasser- sondern auch Gasleitungen. Die Sperrung befindet sich zwischen der Einmündung zur Straße Bergerort und der Belmer Straße. Von Norden/Gretescher Weg aus ist die Straße Bergerort anfahrbar. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können das Baufeld passieren. Während der Sperrung fahren die Busse der Linien 16 und N3 eine Umleitung über Ölweg, Gretescher Weg und Nordstraße. Ersatzhaltestellen werden auf dem Gretescher Weg und der Belmer Straße eingerichtet. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Februar kommenden Jahres abgeschlossen sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion