HASEPOST
 
HASEPOST

Streifenwagen und VW kollidieren auf Hannoverscher Straße in Osnabrück

Ein Polizeieinsatz endete am Sonntagmittag (16. November) auf der Hannoverschen Straße in Osnabrück mit einem heftigen Zusammenstoß: Ein Funkstreifenwagen und ein VW prallten gegen 12:00 Uhr im Kreuzungsbereich Am Huxmühlenbach aufeinander. Drei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

Einsatzfahrt mit Blaulicht

Der Streifenwagen war nach bisherigen Erkenntnissen mit Blaulicht und Martinshorn stadtauswärts unterwegs und befand sich auf einer dringenden Einsatzfahrt. Zur gleichen Zeit fuhr ein VW in Richtung Innenstadt und wollte an der Kreuzung nach links in die Straße Am Huxmühlenbach abbiegen.

Kollision mit Streifenwagen auf Hannoverscher Straße in Osnabrück
Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt. / Foto: Heiko Westermann

Crash im Abbiegevorgang

Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit dem geradeaus fahrenden Polizeiwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die beiden Beamten im Streifenwagen als auch der VW-Fahrer verletzt. Während die Polizisten nach ersten Informationen leicht verletzt wurden, erlitt der VW-Fahrer schwere Verletzungen. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Straßen gesperrt – hoher Schaden

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Hannoversche Straße sowie die Straße Am Huxmühlenbach mussten teilweise gesperrt werden, um die Unfallaufnahme zu ermöglichen und die Unfallstelle zu sichern.

Ermittlungen laufen

Wie genau es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, wird derzeit durch den Zentralen Verkehrsdienst untersucht. Die Ermittler waren vor Ort und dokumentierten ausführlich den Hergang des Unfalls.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion