Stadtrundfahrten mit dem historischen Doppeldeckerbus starten wieder

Ab Samstag (13. April) nimmt der historische Doppeldeckerbus wieder Fahrt auf: Die einzigartigen Stadtrundfahrten bieten Besuchenden und auch Einheimischen die Möglichkeit, Osnabrück auf eine besondere Art und Weise zu „erfahren“.

Im historischen Doppeldeckerbus kann man Osnabrück auf eine besondere Art und Weise erleben. Die Stadtwerke Osnabrück haben die Bustouren bis 2022 betrieben – und sie sind auch weiterhin Kooperationspartner, der dieses Angebot möglich macht. Gemeinsam mit osnatours.de und dem Traditionsbus Osnabrück e.V. bietet die Marketing Osnabrück GmbH nun von April bis November 2024 verschiedene Touren durch Osnabrück an.

Zwei Touren zur Auswahl

Es gibt zwei Touren zur Auswahl: Die „Kurz und Knapp Tour“ sowie die „Osnabrück Tour“. Die „Kurz und Knapp Tour“ dauert 1,5 Stunden und führt die Teilnehmenden auf eine kurze Zeitreise durch die Osnabrücker Innenstadt, bis zur Stadtgrenze im Nordwesten und wieder zurück. Einmal quer durch die ganze Stadt und die Umgebung geht die 2-stündige „Osnabrück-Tour“. Dabei werden den Mitfahrenden nicht nur die historischen Höhepunkte der Friedensstadt gezeigt, sondern es wird auch ein Einblick in die Wirtschaft und ein Überblick über die naturnahe Stadt gegeben.

„Die Stadtrundfahrten sind eine perfekte Möglichkeit, um Osnabrück kennenzulernen oder die Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben. Zudem sind die Oldtimerbusse ein Alleinstellungsmerkmal für Osnabrück,“ sagt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der
Marketing Osnabrück GmbH.

Tickets in der Tourist Information

Der Startpunkt für die Busfahrten ist die Haltestelle Lortzingstraße/Ecke Domhof, direkt gegenüber vom „LieblingsKaffee“ am Domhof. Die Touren starten samstags – „Kurz und Knapp“ um 12.00 Uhr und „Osnabrück“ um 14.30 Uhr. Tickets gibt es in der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land in der Bierstraße 22/23 und an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen. Restkarten für die Stadtrundfahrten gibt es im Bus.

Alle Informationen zu den Stadtrundfahrten gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion