Aktuell 🎧Sonntagsshopping in Osnabrück mit Hollandmarkt

Sonntagsshopping in Osnabrück mit Hollandmarkt

-

Am Sonntag (20.03.2016) sind die  Geschäfte in der Osnabrücker Innenstadt geöffnet. Von 13 bis 18 Uhr ist „Sonntagsshopping“ in Osnabrück mit Hollandmarkt.

Passend zum Frühlingsanfang bieten viele Geschäfte jetzt die aktuelle Frühlingsmode. Bereits ab 11 Uhr findet in der Johannisstraße zum siebten mal der große „Hollandmarkt“ statt. An mehr als 30 Ständen gibt es holländische Käsespezialitäten, frischen Matjes, Kibbelinge, Holzschuhe, Blumen, Lakritz und Poffertjes. Für musikalische Unterhaltung sorgt zwischen 12 und 17 Uhr die Blaskapelle „Wie d’r bie“ (Wir sind dabei) aus Borne. Für die Kinder gibt es ein Karussell.

Weil immer wieder die Frage in unseren Facebook-Kommentaren auftaucht, gleich vorab die Antwort: Nein, der MediaMarkt in Belm und die Möbelhäuser in Wallenhorst oder der Toys ´r´ Us haben heute nicht geöffnet – diese Sonntagsöffnung gilt nur für die Stadt Osnabrück, die Umlandgemeinden haben eigene Regelungen.

Große Straße Osnabrück, verkaufsoffener Sonntag vor Modehaus L+T
Shopping in der Großen Straße in Osnabrück an einem verkaufsoffenen Sonntag


Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.
 

aktuell in Osnabrück

Warum Ratsmitglieder lieber mit dem Auto als mit dem Bus fahren – das sagen die Fraktionen

30 der der 50 Osnabrücker Ratsmitglieder greifen lieber zur massiv subventionierten Parkkarte (15 Euro pro Monat für alle Parkhäuser...

5 nach 12: Globaler Klimastreik auch in Osnabrück

Nicht mehr ganz so voll wie im letzten Jahr: Deutlich weniger Demonstrantinnen und Demonstranten im Schlossgarten beim Globalen Klimastreik...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen