Sonntagsshopping in Osnabrück mit Hollandmarkt

Am Sonntag (20.03.2016) sind die  Geschäfte in der Osnabrücker Innenstadt geöffnet. Von 13 bis 18 Uhr ist “Sonntagsshopping” in Osnabrück mit Hollandmarkt.

Passend zum Frühlingsanfang bieten viele Geschäfte jetzt die aktuelle Frühlingsmode. Bereits ab 11 Uhr findet in der Johannisstraße zum siebten mal der große “Hollandmarkt” statt. An mehr als 30 Ständen gibt es holländische Käsespezialitäten, frischen Matjes, Kibbelinge, Holzschuhe, Blumen, Lakritz und Poffertjes. Für musikalische Unterhaltung sorgt zwischen 12 und 17 Uhr die Blaskapelle “Wie d’r bie” (Wir sind dabei) aus Borne. Für die Kinder gibt es ein Karussell.

Weil immer wieder die Frage in unseren Facebook-Kommentaren auftaucht, gleich vorab die Antwort: Nein, der MediaMarkt in Belm und die Möbelhäuser in Wallenhorst oder der Toys ´r´ Us haben heute nicht geöffnet – diese Sonntagsöffnung gilt nur für die Stadt Osnabrück, die Umlandgemeinden haben eigene Regelungen.

Große Straße Osnabrück, verkaufsoffener Sonntag vor Modehaus L+T
Shopping in der Großen Straße in Osnabrück an einem verkaufsoffenen Sonntag


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion