Schwere Sturmböen in der Region Osnabrück erwartet – DWD warnt vor herabstürzenden Gegenständen

Der deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in der Region Osnabrück am Montagabend (15. April) vor schweren Sturmböen und rät unter anderem dazu, frei stehende Objekte zu sichern.

Konkret teilt der DWD mit: “Es treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 95 km/h (26 m/s, 51 kn, Bft 10) aus westlicher Richtung auf.” Betroffen sei der Zeitraum von 17 bis 20 Uhr.

DWD warnt vor herabstürzenden Gegenständen

Weiter warnt der DWD vor vereinzelt umstürzenden Bäumen sowie herabstürzenden Gegenständen und rät dazu, Gerüste und frei stehende Objekte (z.B. Leinwände und Bühnen) zu sichern, Zelte und Abdeckungen zu befestigen oder abzubauen und im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. große Äste, Dachziegel) achten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion