Schutz der Mitarbeiter vor Corona-Virus geht vor: Stadtwerke Osnabrück schließen ihre Servicezentren

Die Stadtwerke haben am Samstag ihre drei Servicezentren in der Stadt Osnabrück für den Kundenverkehr geschlossen. Telefonisch und per Mail bleiben die Stadtwerke-Servicezentren aber weiterhin erreichbar.

Betroffen von der Schließung sind das Mobilitätszentrum am Neumarkt sowie die beiden Servicezentren am Nikolaiort und an der Alten Poststraße.

„Wir haben bei unseren Mitarbeitern in den Servicezentren gleich mehrere Kollegen mit einem Risikoprofil identifiziert“, erläutert Theresia Korste, die bei den Stadtwerken das Pandemie-Krisenteam leitet. „Als verantwortungsvoller Arbeitgeber kommen wir hier unserer Fürsorgepflicht nach und lassen die Kollegen nicht mehr im Front Office mit Kundenkontakt arbeiten. Die Maßnahme dient natürlich auch dem Schutz unserer Kunden“.

Kundenkontakt gerne per Mail oder Telefon

Durch die Schließung wird lediglich der direkte Kundenkontakt eingestellt. Anfragen z.B. zu Energielieferverträgen können weiterhin telefonisch, schriftlich und auch über das Kundenportal eingereicht werden. Fragen z.B. zum Fahrplan oder zu Busabos können ebenfalls per Mail an mobilitaetszentrum@swo.de oder über die Mobilitäts-Hotline 0541 2002-2211 gestellt werden.

HandyTicket im Stadtgebiet über VOSpilot

Für den Erwerb von Bustickets weisen die Stadtwerke auf das HandyTicket über den VOSpilot hin. Über den Ticket-Shop der App kann ein breites Sortiment an Tickets gekauft und auf das eigene Smartphone geladen werden – darunter das KurzstreckenTicket, das EinzelTicket, das TagesTicket, das TagesTicket Familie sowie Wochen- und Monatstickets jeweils für die Preisstufe 0 (Osnabrück/ Belm).Alle Infos zum HandyTicket gibt es unter www.vospilot.info sowie www.swo.de/handyticket.

Ab Montag werden die Stadtwerke den Busverkehr in den Abendstunden ab 20 Uhr einstellen.


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