Kein Busverkehr nach 20 Uhr – Stadtwerke reduzieren Bus-Angebot in der Corona-Krise

Als Reaktion auf die anlaufenden Maßnahmen zur Minimierung des Ansteckungsrisikos mit dem Corona-Virus reduzieren die Stadtwerke ihr Angebot.

Bereits in der Nacht zu Samstag wurde der NachtBus-Verkehr eingestellt. Die Maßnahme wird von den Stadtwerken mit dem inzwischen erfolgten Verbot von Tanzveranstaltungen und der Schließung vieler kultureller Angebote begründet.

Verbindungen ab Neumarkt werden um 20 Uhr eingestellt

Ab kommenden Montag, 16. März, werden aufgrund der Schulschließungen die nicht benötigten Schülerfahrten gestrichen. Ebenfalls ab Montag werden die Stadtwerke den abendlichen Linienbusverkehr einstellen. Nach 20 Uhr gibt es keine Verbindung ab Neumarkt mehr. Die Stadtwerke reagieren damit auf die Einschränkungen und Verbote für Veranstaltungen.

Die Partner der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) fahren im Landkreis ab Montag nach Ferienfahrplan.

Bereits seit Freitag ist der Zustieg beim Fahrer nicht mehr möglich (siehe Titelfoto) und der Ticketverkauf im Bus eingestellt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion