Schnapsidee: Betrunkener Belmer regelt Verkehr

(Symbolbild) Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht / Foto: Westermann

Polizeigewahrsam statt Verkehrspolizist: Ein 29-Jähriger mit reichlich Alkohol im Blut wollte eigentlich den Verkehr an der Bremer Straße regeln. Doch die Aktion führte ihn direkt aufs Präsidium.

Am Sonntagnachmittag (19. Juni) sah sich ein 29-jähriger Mann wohl dazu berufen, sich auf die Bremer Straße (B51) zu stellen und den dortigen Verkehr zu regeln. Diese Idee hatte ihm wohl ein Flaschengeist eingeflüstert, zumindest sprachen die 2,3 Promille Atemalkohol dafür.

Direkt in die Ausnüchterungszelle

Doch seine Schnapsidee führte den jungen Mann direkt zur Polizei. Um weitere Gefahren für den 29-Jährigen und den Straßenverkehr abzuwenden, ordnete eine Richtern eine Auszeit im Polizeigewahrsam an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion