Aktuell Region Osnabrück in weiten Teilen "corona-frei" – aber zwei...

Region Osnabrück in weiten Teilen “corona-frei” – aber zwei neue Patienten im Krankenhaus

-




Mit Ausnahme eines einzigen Falls in Quakenbrück ist der Nordkreis Osnabrück oberhalb Bramsche (auch nur noch drei Fälle) komplett “corona-frei”.

Die absoluten Fallzahlen liegen auch in allen anderen Landkreisgemeinden im einstelligen Bereich, wenn auch festzuhalten ist, dass hinsichtlich der Bevölkerungsdichte hier durchaus noch “Hotspots” in Glandorf und Bad Rothenfelde bestehen, ausgelöst durch Massenausbrüche in zwei betrieben der Fleischindustrie.

Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Lediglich die Stadt Osnabrück ist mit aktuell noch 18 Fällen (Freitag: 19) im zweistelligen Bereich, nahezu gleichauf mit dem Landkreis Osnabrück, der jetzt noch 19 Infektionen insgesamt meldet (Freitag: 23).

Jeder zweite Corona-Infizierte der Region im Krankenhaus

Überschattet wird das gute Ergebnis von zwei Neueinweisungen mit vermutlich schwererem Krankheitsverlauf in den Krankenhäusern der Region (jetzt 19).

Der Schluss, dass “jeder zweite Corona-Infizierte im Krankenhaus” liegt, wie ihn auch unsere Redaktion in einer ersten Version des Artikels zog, ist allerdings nicht richtig. Eine Leserin machte uns via Facebook darauf aufmerksam, dass die Zahl für die Corona-Patienten im Krankenhaus auch Verdachtsfälle beinhaltet. Wir bitten um Entschuldigung, dass der Artikel nachträglich aktualisiert werden musste.

Gleich geblieben ist die Zahl der intensivpflichtigen Corona-Patienten mit einem Infizierten.

So verteilen sich die Corona-Infektionen aktuell in der Region:

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Juni 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Titelbild: Hands photo created by volurol – www.freepik.com


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Maas will Überstellungsabkommen mit Hongkong stoppen

Foto: Heiko Maas, über dts Berlin (dts) - Der deutsche Außenminister Heiko Maas hat in Gesprächen mit europäischen Außenministern...

Innenministerium kritisiert Kirchenasyl

Foto: Bundesinnenministerium, über dts Berlin (dts) - Das Bundesinnenministerium übt scharfe Kritik am Kirchenasyl, das Asylbewerber zumeist vor einer...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code