Gute Nachricht des Tages: Volvo Autohaus Ellers schickt “Pinguine” für den Zoo Osnabrück auf die Straße

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Alles fing mit einer Patenschaft für die Tapire an”, erinnert sich Frank Meistermann vom Autohaus Volvo Ellers über den Anfang einer schon lange währenden Verbindung des Familienunternehmens mit dem Zoo Osnabrück.

Mit einem auffällig gestalteten Volvo XC60 erneuerte das Unternehmen diese Partnerschaft. Der weiße Volvo fährt bereits seit ein paar Tagen in Diensten des Zoos durch Osnabrück und macht ganz nebenbei auch Werbung für die „Wasserwelten“, das nächste große Bauprojekt des Osnabrücker Zoos.

Andreas Busemann (Zoogeschäftsführer) und Dr. E.h. Fritz Brickwedde bedanken sich für das „Pinguin-Mobil“, einen Volvo XC 60, bei Frank Meistermann (Geschäftsführer Autohaus Ellers) und für die Folierung bei Michael Spiering (G. Spiering Werbetechnik). (v.l.n.r.)
Andreas Busemann (Zoogeschäftsführer) und Dr. E.h. Fritz Brickwedde bedanken sich für das „Pinguin-Mobil“, einen Volvo XC 60, bei Frank Meistermann (Geschäftsführer Autohaus Ellers) und für die Folierung bei Michael Spiering (G. Spiering Werbetechnik). (v.l.n.r.)

Firma Spierung “foliert” ab sofort kostenlos für den Zoo

Überlebensgroße Pinguine machen auf die Neueröffnung der Wasserwelten aufmerksam, die für 2022“ geplant ist. Die Folierung des Autos übernahm die Firma Spiering Werbetechnik wie Inhaber Michael Spiering berichtet: „Auch wir sind dem Zoo sehr verbunden und wollten ihn gerne unterstützen. Ein visueller Hinweis auf die neuen Wasserwelten ist doch viel emotionaler und bewirkt noch mehr Vorfreude. Außerdem werden mit dieser rollenden Botschaft sehr viel mehr Betrachter erreicht.

Der Werbespezialist, der dem Zoo seit seiner Kindheit verbunden ist, kündigte am Rande des Pressetermins an, in Zukunft alle Fahrzeuge des Zoos kostenlos zu folieren.

Zoo ist auf Hilfe von Sponsoren angewiesen

Zoogeschäftsführer Andreas Busemann dankt den beiden Firmen für die Unterstützung: „Wir sind dem Autohaus Ellers sowie der Spiering Werbetechnik sehr dankbar für diese Unterstützung, denn unsere finanzielle Lage lässt solche Anschaffungen kaum zu.“ Der Zoo Osnabrück hat die höchste Eigenwirtschaftlichkeitsquote aller vergleichbaren Deutschen Zoos. Etwas über 75% erwirtschaften wir durch Eintrittsgelder und über 15 Prozent aus Sponsoring- und Fundraisingerlösen. „Es ist toll, dass wir durch so eine breite Unterstützung unsere finanziellen Mittel in neue Bauprojekte wie die Wasserwelten stecken können. Ich freue mich außerdem, mit dem Volvo Werbung für das neue Bauprojekt ‚Wasserwelten‘ fahren zu können.“

Ein Pinguin auf dem Volvo vom Autohaus Ellers
Ein Pinguin auf dem Volvo vom Autohaus Ellers

Neues Zuhause für Pinguine und Co.

Ist der derzeitig laufende Umbau der Löwenanlage zur Afrika-Tierwelt „Mapungubwe“ abgeschlossen, sollen Pinguine, Seehunde und Seelöwen ein neues Zuhause bekommen. „Da decken sich unsere Empfindungen mit denen der Besucher: Bei unseren regelmäßigen Befragungen geben unsere Besucher an, dass ihnen die Anlagen der Meeressäuger nicht so gut gefallen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind und überarbeitet werden müssen. Das passt auch mit den Vorgaben zusammen, die wir haben, mit unseren Wünschen und insbesondere den Anforderungen unserer Tiere“, so Andreas Busemann. „Wir können nur nach und nach die Tieranlagen vergrößern und umgestalten und so bekommen nun diese Tierarten neue Anlagen“, freut sich der Zoogeschäftsführer. „Derzeit ist das Projekt ‚Wasserwelten‘ mitten in der Planung, daher können wir noch keine Baupläne vorlegen. Wir hoffen, dass wir noch in diesem Jahr mit dem Umbau starten und die ‚Wasserwelten‘ 2022 eröffnen können“, blickt Zoogeschäftsführer Andreas Busemann in die Zukunft.

Auch Zoopräsident Dr. E.h. Fritz Brickwedde dankt den beiden Unternehmen für die Unterstützung: „Es ist toll zu sehen, welche Unterstützung der Zoo erfährt. Die große Verbundenheit zum Zoo ist über Jahre und Jahrzehnte gewachsen. Durch die großartige Unterstützung können wir uns immer weiterentwickeln und insbesondere den Tieren, aber natürlich auch den Besuchern moderne, spannende Anlagen bieten.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion