Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer – 11-Jähriger und seine Geschwister verhalten sich vorbildlich

Die Beamten des Verkehrsunfalldienstes wurden am Samstag, den 14. März, zu einem Unfall gerufen, der ihnen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ein Radfahrer war in der Osnabrücker Süntelstraße gestürzt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Ein 11-Jähriger und seine drei Geschwister, im Alter von 13, 16 und 18 Jahren, wurden auf das Geschehen aufmerksam, kümmerten sich sofort um den Verletzten und versorgten ihn.

Großes Lob an den Jungen und seine Geschwister

Das vorbildliche Verhalten ist schon lobenswert, doch was dann geschah, beeindruckte die Polizisten. Als diese an der Unfallstelle eintrafen, unterstützte insbesondere der 11-Jährige die Beamten und half ihnen, wo er nur konnte. Nachdem der Rettungswagen den Radfahrer zum Krankenhaus gebracht hatte, bedankten sich die Polizisten bei dem Jungen. Der 11-Jährige gab den Beamten zu verstehen, dass es für ihn eine Selbstverständlichkeit sei – und kümmerte sich anschließend um die Reinigung der Unfallstelle. An dieser Stelle also ein großes Lob an den Jungen und seine Geschwister! Oder um es mit den Worten des betroffenen Kollegen auszudrücken: “Wir haben schon viele Unfälle aufgenommen. In diesem Fall hat mich die herausragende Hilfeleistung des 11-Jährigen und seiner Geschwister tief beeindruckt.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion